Eine Adele-Show ist immer ein emotionaler Rollercoaster. Vor allem für die Sängerin selbst: Bei ihrer Show in Las Vegas sah sie Céline Dion im Publikum sitzen – und plötzlich gab es kein Halten mehr für sie.
Auch das Leben eines Superstars hält immer wieder emotionale Überraschungen bereit. Eine solche gab es jetzt für Adele. Als sie Céline Dion bei einer ihrer Residency-Shows am Samstag, 26. Oktober 2024, im Colosseum Theater des Caesars Palace in Las Vegas entdeckte, wurde die Sängerin von ihren Gefühlen überwältigt. In einem Video ist Adele zu sehen, wie sie mit Tränen in den Augen zu Céline hinübergeht, während sie When We Were Young singt, und sie lange umarmt. Die beiden Musikikonen halten sich dann gegenseitig in den Händen und wechseln ein paar Worte, beide sichtlich gerührt. „Applaus für Frau Céline Dion!“, verkündete sie dann noch, bevor sie ihre Show fortsetzte.
Adele hat ein Bild von Céline Dion neben der Bühne
Diese Begegnung war aber eben nicht irgendeine für Adele. Sondern eine besonders profunde. Das schrieb sie im Anschluss an ihr Konzert in den sozialen Medien. „Ich trete jetzt seit fast zwei Jahren in Celine Dions Saal im Colosseum auf“, begann sie. „Es war der einzige Veranstaltungsort, an dem ich in Vegas spielen wollte, weil er eigens für sie gebaut wurde. Ich habe ein Bild von ihr direkt neben der Bühne, das ich jeden Abend berühre, bevor ich auf die Bühne gehe. Und dieses Wochenende kam sie zu meiner Show und ich wusste es nicht. Für mich war das ein unvergesslicher Moment!“
Dion eröffnete das Colosseum mit ihrem ersten Auftritt im Jahr 2003. An diesem Abend saß sie neben ihren Söhnen Nelson und Eddy Angélil in einer Seitenloge des Veranstaltungsorts. „Celine, ich liebe dich so sehr“, schrieb Adele in ihrer Nachricht weiter. „Worte können niemals ausdrücken, was du mir bedeutest, oder was es bedeutet, dass du zu meiner Show kommst.“ Da kann man schon mal schlucken.