Featured Image
Michel Linssen/Redferns/Getty Images

Aus Angst vor der Presse: Oasis wollen keine Interviews geben

Oasis gehen auf Nummer sicher – und geben im Rahmen ihrer Reunion 2025 keine Interviews. Der Grund: Es soll harmonisch blieben zwischen den ehemals schwer zerstrittenen Liam und Noel Gallagher.

Auf X (ehemals Twitter) nach aktuellen Oasis-Interviews gefragt, stellt Liam Gallagher klar, dass es im Rahmen der Reunion keine Gespräche mit der Presse geben werde. Warum? „Can't be arsed“, meint er in einem weiteren Tweet.

„Löcher in die Beziehung reißen“

Auf die Aussage eines Fans, dass Noel wohl keine Interviews mit Liam geben wolle, weil der lustiger sei, antwortete er: „Wir wollen keine Interviews geben, weil wir Angst haben, dass die Medien uns aufdringliche Fragen stellen und versuchen, Löcher in unsere Beziehung zu reißen.“

Jahrelange Streitereien

Seit ihrer Auflösung im Jahr 2009 lieferten sich die Gallagher-Brüder in den Medien einen Wettkampf in Sachen Spott gegenüber dem Bruder. Gesund für die Beziehung war das bestimmt nicht, lustige Zitate brachte es allemal hervor. So bezeichnete Noel seinen Bruder einst legendärerweise als „Angry man with a fork in a world of soup“ (also als wütenden Mann mit Gabel in einer Suppenwelt), Liam blieb in Sachen Spott nichts schuldig und nannte Noel gerne „Potato“.

2024 wurde dann überraschend jene Reunion bekanntgegeben, an die viele schon gar nicht mehr glauben wollten. 2025 ist es soweit: da zieht es Oasis zunächst nach Großbritannien (alle Shows sind restlos ausverkauft), dann geht es nach Nordamerika, der Rest der Welt soll folgen. Da macht's schon Sinn, dass  das Brüderpaar versucht, nicht bereits vor den Shows gleich wieder in den alten Streitmodus zu verfallen.

Mehr von Oasis