Klaas Heufer-Umlauf trifft Billie Eilish im Diner: Der Superstar war zu Gast in Berlin – und hat zudem ein brandneues Video zu Birds Of A Feather veröffentlicht.
Welche Frucht macht Billie Eilish wütend?
In den sechs Jahren Late Night Berlin gab es wohl noch keinen prominenteren Gast als diese Woche: Megastar Billie Eilish war bei Klaas Heufer-Umlauf zu Gast. Und das nicht etwa im typischen Late-Night-Modus auf der Couch beim Beantworten der immer gleichen Standardfragen; sondern in einem Diner. So heißt schließlich einer der Songs ihres bahnbrechenden neuen Albums Hit Me Hard And Soft, warum also auch nicht?
Hier gibt es den Clip, in dem deutlich zu spüren ist, dass selbst ein Weltstar wie Billie Eilish nicht auf alle Interviewfragen vorbereitet ist... etwa die nach der Frucht, die sie wütend macht.
Das sind natürlich nicht die einzigen Neuigkeiten rund um Billie Eilish. Zur großen Freude ihrer Fans, die seit Wochen lautstark danach verlangen, hat sie ganz neu das offizielle Video zu Birds Of A Feather veröffentlicht. Der Song hat längst die Milliarden-Marke auf Spotify durchbrochen und wird mit dem Video jetzt auch YouTube von hinten aufrollen.
Fast alle Videos waren ihre Ideen
Die Pop-Ballade war einer der Ohrwürmer des Sommers und läutet jetzt mit einem beeindruckenden Video von Aidan Zamiri (Charli XCX) den Herbst ein. Zu sehen ist Billie Eilish, wie sie solo in einem leeren Raum singt und im Verlauf des Liedes von einer unsichtbaren Kraft durch ein Büro gezogen wird. Sie schwebt in der Luft, durchbricht Räume, wird über den Boden geschleift und an Wänden hochgezogen. Dabei singt sie unbeeindruckt weiter. Als wäre einem ganz egal, was mit einem passiert, während man sich gerade einen starken Gefühl hingibt.
„Ich bin ein sehr visueller Mensch, und Musikvideos waren schon immer meine Lieblingskunstform, seit ich ein Kind war“, sagte sie der Elle. „Fast alle meine Videos waren von Anfang an meine eigenen Ideen.“
Auf Tour geht sie mit ihrer neuen Platte auch. Erst in den USA, nächstes Jahr aber auch in Deutschland – ab Mai 2025 in Hannover, Berlin und Köln.