Pop-Punk-Ikone trifft auf Punk-Pioniere: Der Green-Day-Frontmann Billie Joe Armstrong überraschte gestern die Crowd, indem er beim Set der Sex Pistols und Frank Carter auf die Bühne kam. Zusammen sangen Armstrong und Carter Anarchy In The UK und feierten ihre musikalischen Wurzeln.
Auf dem norwegischen Festival Tons of Rock, das dieses Wochenende stattfindet, wird ein ziemlich prominentes Lineup aufgetischt. Allein gestern Abend waren der Headliner-Act Green Day und davor spielten die Punk-Legenden Sex Pistols – bei denen nun Frank Carter live den Gesang übernimmt. Aber wer hätte gedacht, dass sie gemeinsam auf der Bühne stehen würden?
Ein Punk-Treffen in Norwegen
Tatsache: Die Sex Pistols spielten ihr Set; Frank Carter heizte gerade der Crowd ein und sang die ersten zwei Strophen des Klassikers Anarchy In The UK, als plötzlich Billie Joe Armstrong auf die Bühne hüpfte. Frank Carter begrüßte den Green-Day-Frontmann mit offenen Armen – obwohl die beiden sich kurz unsicher schienen, welche Strophe jetzt als nächstes kommen sollte.
Aber die Crowd war begeistert und die beiden Rockstars hüpften Arm in Arm auf der Bühne herum, was schon ziemlich süß aussah. Zum Schluss animierten Frank Carter und Billie Joe Armstrong noch die Crowd, so laut wie möglich den Refrain der Sex-Pistols-Hymne zu singen. So kann man sich auf Green Day als Headliner des Abends einstimmen!
he got their setlist 😭😭😭 https://t.co/rOfaLxKBV4 pic.twitter.com/IzoQdJEBtK
— 🦀👻gem fandango🍊🦇 (@gingerwarriorxo) June 26, 2025
Armstrong bekam die Setlist geschenkt
Ein Fan entdeckte Billie Joe Armstrong im Anschluss noch abseits der Bühne, wo er sich mit Frank Carter unterhielt. In seiner Hand: die Setlist der Sex Pistols, die er wohl geschenkt bekommen haben muss. Jemand wie Armstrong, der selbst Rockgeschichte geschrieben hat, darf auch mal ein Fanboy bei den Punk-Legenden Sex Pistols sein!