Featured Image
Foto: FOX via Getty Images

„Bob's Burgers“-Cast covert Chappell Roans „Pink Pony Club“ in Charakterstimmen

Auf der diesjährigen San Diego Comic Con 2025 sorgte der Cast der Animationsserie Bob’s Burgers für einen musikalischen Überraschungsmoment. Im Rahmen eines Interviews mit Entertainment Weekly performten die Darsteller:innen den Song Pink Pony Club von Chappell Roan, und zwar in den ikonischen Stimmen ihrer Serienfiguren.


Zu hören waren unter anderem H. Jon Benjamin als Bob Belcher, John Roberts als Linda, Dan Mintz als Tina, Eugene Mirman als Gene und Kristen Schaal als Louise. Auch Serienschöpfer Loren Bouchard und Regisseur Bernard Derriman nahmen an dem Gespräch teil, in dem es neben der Performance auch um die Lieblingsszenen der Serie und kommende Pläne ging.

Von der Cartoonküche in den Popclub

Pink Pony Club erschien ursprünglich 2020 und wurde später Teil von Chappell Roans Debütalbum The Rise and Fall of a Midwest Princess, das 2023 veröffentlicht wurde. Seitdem hat sich der Track bereits zu einem queeren Pop-Hit mit Kultstatus entwickelt.

Inhaltlich erzählt der Song von Identitätsfindung, Selbstermächtigung und der Flucht aus engen gesellschaftlichen Normen und greif damit Themen auf, die auch in der Welt von Bob’s Burgers immer wieder mitschwingen.

Fiktion und Fanliebe

Bemerkenswert ist auch, dass die Idee einer Verbindung zwischen Chappell Roan und der Animationsserie nicht neu ist. Bereits 2024 hatte ein Fan auf YouTube ein Mashup veröffentlicht, in dem die Belcher-Kinder zu Pink Pony Club singen. Die aktuelle Performance des Casts wirkt fast wie eine augenzwinkernde Hommage an diesen viralen Clip.

Bob’s Burgers als Kult

Bob’s Burgers ist seit 2011 fester Bestandteil des US-Fernsehprogramms. Die Serie über die Belcher-Familie und ihr Burgerrestaurant in der fiktiven Stadt Seymour’s Bay, New Jersey, begeistert mit ihrem absurden Humor und warmherzigen Figuren. Am 14. August endet die 15. Staffel mit ihrer 22. Episode, Staffel 16 ist für Ende September geplant. Die Coverversion von Pink Pony Club zeigt einmal mehr, wie klug Bob’s Burgers den Spagat zwischen Popkultur, Fanservice und eigenem Stil meistert.

Mehr Chappell Roan-Cover: