Nachdem die Boys alle ihren Militärdienst in Südkorea abgeleistet haben, geht es endlich weiter mit BTS. 2026 gibt es ein neues Album mitsamt gewaltiger Tour.
Das kennt man im westlichen Pop allerhöchstens von Elvis: Als der zum Militärdienst eingezogen wurde, war das Headlines in den gesamten USA wert. Ähnliches passierte auch, als BTS eine Pause verkündeten, um dasselbe zu tun. Die K-Pop-Superstars verkündeten 2022, dass sie sich erst mal zurückziehen würden, um ihren Pflichtwehrdienst zu absolvieren. Jetzt sind sie zurück.
Gestern nahm die K-Pop-Boyband an einem WeVerse-Livestream teil. Damit waren alle sieben Mitglieder zum ersten Mal seit ihrer durch den Wehrdienst erzwungenen Pause wieder gemeinsam auf dem Bildschirm zu sehen. Während des WeVerse-Livestreams bestätigte die Gruppe die Berichte vom Juni, dass sie im März 2026 mit neuer Musik zurückkehren werde. BTS haben zwar noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum genannt, aber immerhin bestätigt, dass sie bald mit der Arbeit an einem neuen Album in den USA beginnen und eine Veröffentlichung im Frühjahr anstreben.
Album und Tour von BTS im Frühjahr 2026
BTS sagten dazu: „Wir werden im Frühjahr nächsten Jahres ein neues BTS-Album veröffentlichen. Ab Juli werden wir alle sieben eng zusammenarbeiten, um neue Musik zu schreiben. Da es ein Gruppenalbum sein wird, wird es die Gedanken und Ideen jedes einzelnen Mitglieds widerspiegeln. Wir gehen das Album mit derselben Einstellung an wie damals, als wir angefangen haben.“
Neben dem Album planen BTS auch ein Comeback auf der Bühne und kündigten an, dass nach der Veröffentlichung des Albums eine Tournee folgen werde: „Wir planen auch eine Welttournee zusammen mit dem neuen Album. Wir werden Fans auf der ganzen Welt besuchen und hoffen, dass ihr genauso gespannt seid wie wir. Wenn wir alle wieder als Gruppe zusammen sind, wird das eine enorme Wirkung haben, und alle werden uns beobachten. Ich bin gespannt, wie es sich anfühlen wird, wenn wir wieder zusammen auftreten.“