Dua Lipa hat den wohl größten Moment ihrer Karriere jetzt filmisch festgehalten. Der Pop-Superstar veröffentlicht mit Dua Lipa – The Beat Before (Wembley Stadium) eine Mini-Dokumentation über ihre zwei ausverkauften Konzerte im Londoner Wembley-Stadion – ein Meilenstein, der ihresgleichen sucht.
Die Doku zeigt emotionale Behind-the-Scenes-Momente, exklusive Einblicke in die Proben und Organisation sowie Stimmen begeisterter Fans. Natürlich kommen auch die mitreißenden Live-Auftritte nicht zu kurz – mit einer bestens eingespielten Band, eindrucksvoller Bühnen-Performance und jeder Menge Hits.
Die beiden Shows am 20. und 21. Juni 2025 waren der vorläufige Höhepunkt einer beispiellosen Karriere. Dua Lipa brachte das Stadion vom ersten Song an zum Kochen – und war selbst sichtlich bewegt: „Es bedeutet mir die Welt, dass ihr heute hier seid. Es ist zehn Jahre her, dass ich mein erstes Konzert in London gespielt habe. Damals träumte ich von einem Abend wie diesem – mit 70.000 Menschen vor mir“, sagte sie damals.
Dua Lipa: Duett mit Charli xcx
Doch Dua Lipa kam nicht allein: Sie überraschte ihre Fans mit prominenten Gästen – Jamiroquai und Charli XCX , mit denen sie Duette performte. Kurz bevor Charli XCX auf die Bühne kam, sagte Lipa ins Mikrofon: „Ich dachte, ich bring mal eine Freundin mit. Und ich sag’s euch: Sie ist das größte Brat, das ich je kennengelernt habe.“
Der gemeinsame Auftritt von „360“ war das Highlight des Abends und sorgte in sozialen Medien sofort für Begeisterungsstürme. Schon beim ersten Abend in Wembley hatte Lipa mit einem Überraschungsgast überrascht: Jamiroquai performte mit ihr dessen Hit „Virtual Insanity“ von 1996.