Featured Image
Foto: Stefan M Prager / Getty Images

Es passiert wirklich: Bloodhound Gang deuten Comeback an!

Runter mit dem Niveau: Offensichtlich hat Evil Jared ein Comeback der Bloodhound Gang angekündigt – das ist bisher bekannt.

Ach, die Bloodhound Gang. Für viele ein gulity pleasure, so oder so nicht wegzudenken aus den späten Neunzigern und frühen Nullerjahren. The Bad Touch, Fire Water Burn, Along Comes Mary: Ob man die Skandalband nun mag oder nicht: Man kam nicht um sie herum. Und nachdem es 2015 eigentlich hieß, es sei endgültig Schluss mit lustig, hat Basser Evil Jared jetzt tatsächlich ein Comeback der Band angekündigt. Das Problem ist eben nur: Woher wissen wir, dass einer wie er es auch ernst meint?

Bloodhound Gang-Comeback: „Musiknews des Jahres“

Dann wiederum scheint 2024 das Jahr zu sein, in dem jede totgeglaubte Band wieder aufersteht. Erst Oasis, dann Linkin Park – und jetzt das? „Die Bloodhound Gang ist zurück, bi**hes!“, verkündete Evil Jared zumindest kurz und knapp nach einem amüsanten Recap anderer musikalischer Entwicklungen und spricht in diesem Zusammenhang gleich von der „Musiknews des Jahres“. Klar, kleine Brötchen waren noch nie ihr Ding.


Es würde zu den Aussagen von Jimmy Pop passen, der schon im Sommer 2023 verkündete, dass die Bloodhound Gang im Grunde weiterhin existieren. Wie es mit der Band dann aber genau weitergeht, steht in den Sternen. Die letzte Platte Hard-Off wurde 2015 eher lauwarm aufgenommen, seither war es still um die Bloodhound Gang. Aber wer weiß? Vielleicht geht dann jetzt ja auch alles ganz schnell wie bei Linkin Park. Die Sommerfestivals nächstes Jahr haben sicherlich noch den einen oder anderen Slot offen für sie.


Ihre größten Erfolge feierte die Bloodhound Gang Ende der Neunziger. Alben wie One Fierce Beer Coaster oder Hooray For Boobies verkauften sich dank zotiger Lyrik, sexueller Anspielungen und Trinkspielmentalität über sechs Millionen Mal. Sogar einen ECHO konnten sie damit gewinnen.

Mehr zum Thema: