Featured Image
Foto: Nicole Mago

Fresh Music Friday: Die heißesten Releases der Woche – mit Halsey, Jelly Roll und Maggie Rogers

Jede Woche wird eine kolossale Menge neuer Musik veröffentlicht. Unsere Redaktion wühlt und hört sich Woche für Woche durch die spannendsten neuen Releases, damit ihr es nicht tun müsst.

Heute unter anderem mit Hasley, Jelly Roll und Maggie Rogers .

Isolation Berlin – Electronic Babies

Deutschlands führende Rio-Reiser-Nachfolger Isolation Berlin sind auch auf Electronic Babies unverbesserlich lakonisch, hoffnungslos romantisch und betongrau morbide. Ein weiterer grandioser Liebesbrief an Berlin und diese Lächerlichkeit namens Leben.

Maggie Rogers – In The Living Room

Seit ihrer Grammy-Nominierung zum Best New Artist 2020 hat Maggie Rogers alles getan, um diesen Lorbeeren gerecht zu werden. Ihr kunstvoll funkelnder, melancholischer Pop betört auch auf ihrer brandneuen Single In The Living Room, über den sie sagt: „Es ist ein Lied über die Schönheit und den Schmerz der Erinnerung und die Art und Weise, wie sich diese mit der Realität verwebt, wenn man das Ausscheiden eines Menschen aus seinem Leben verarbeitet.“

Sebastian Schub – Sing Like Madonna

Sebastian Schub wird mehr und mehr zum Jeff Buckley seiner Generation. Nachdem der Musiker auf den Straßen Englands und Irlands entdeckt wurde, ist er in aller Munde. Sing Like Madonna ist sein nächster Treffer: Ein wenig schnoddrig, tiefenentspannt, voller Seele und Groove… Musik zum Reinlegen eben.

Charli xcx feat. Ariana Grande – Sympathy Is A Knife

Heute ist die erweitere Auflage von Brat erschienen, dem vielleicht wichtigsten Pop-Album des Jahres. Darauf befindet sich eine Menge guter Stoff – auch oder vor allem das tosende Sympathy Is A Knife, für das sich Charli xcx Ariana Grande ins Boot geholt hat. Abgerechnet wird mit dem Rummel um ihre Person, dem gnadenlosen Blick der Öffentlichkeit – und nicht etwa mit Taylor Swift, wie schon mal vermutet wurde.

Halsey – I Never Loved You

Halsey ist ein Gabe, die sich multipliziert: Je mehr sie uns gibt, desto mehr dürsten wir nach neuen Songs. I Never Loved You, die brandneue Single, ist ein weiteres gutes Beispiel für die kühne Vision und das gewaltige Talent dieser grenzüberschreitenden Ausnahmekünstlerin: berührender, nachdenklicher, schwereloser Indie-Pop mit einem sehr persönlichen Text. Volltreffer.

Kim Gordon – Banging On The Freeway

Um den heißen Brei herumreden kommt für Kim Gordon (Sonic Youth) nicht in Frage – inhaltlich wie musikalisch. Ihr neuester Coup Banging On The Freeway ballert satt zwischen Noise-Rock-Kaskaden und Hip-Hop-Credibility, im offiziellen Videoclip eingefangen von ihrer Tochter Coco Gordon Moore.

Jelly Roll – Beautifully Broken

Mit Songs wie Liar fing es an, endlich ist die neue Platte von Country-Rapper Jelly Roll da. Beautifully Broken ist genau so tragisch schön, wie sein Titel vermuten lässt: bittersüße Songs von der falschen Seite der Gleise, Bänkellieder, Moritaten und Saloon-Stücke, eingerahmt von seiner großen, eindringlichen Stimme.

Die Releases der Woche im Circle Store:

The Circle Mag – jetzt weiterlesen: