KISS-Legende Gene Simmons befindet sich auf dem Weg der Besserung, nachdem er Anfang der Woche in einen Autounfall in Malibu verwickelt war. Der Musiker verlor offenbar das Bewusstsein hinter dem Steuer, blieb jedoch weitgehend unverletzt.
Unfall in Malibu
Wie NBC 4 Los Angeles berichtet, ereignete sich der Vorfall am Dienstag, den 7. Oktober, gegen 13 Uhr Ortszeit. Simmons fuhr mit seinem Wagen, als er laut eigenen Angaben plötzlich ohnmächtig wurde. Seine Frau, Schauspielerin Shannon Tweed, erklärte später, dass das Auto daraufhin mehrere Fahrspuren überquerte und schließlich in ein geparktes Fahrzeug prallte.
Nach dem Zusammenstoß wurde Simmons zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht und dort kurzzeitig medizinisch betreut. Inzwischen ist er wieder zu Hause und erholt sich von dem Vorfall.
Mögliche Ursache
Tweed vermutet, dass eine kürzlich geänderte Medikation Auslöser für den Kontrollverlust gewesen sein könnte. Genauere Informationen zu den Medikamenten oder dem gesundheitlichen Zustand des KISS-Bassisten wurden bislang nicht veröffentlicht.
Simmons selbst meldete sich kurz nach seiner Entlassung mit einer humorvollen Nachricht bei seinen Fans. Auf seinen Social-Media-Kanälen schrieb er: „Danke an alle für die netten Wünsche. Mir geht es völlig gut. Es war nur ein kleiner Blechschaden. So etwas passiert – besonders uns, die wir schreckliche Fahrer sind. Und das bin ich. Alles ist gut.“
Thanks, everybody, for the kind wishes. I’m completely fine. I had a slight fender bender. It happens. Especially to those of us were horrible drivers. And that’s me. All is well.
— Gene Simmons (@genesimmons) October 8, 2025
Nicht nur Gene Simmons hatte zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst vor wenigen Tagen gab Gitarrist Ace Frehley bekannt, dass er seine verbleibenden Solotermine für 2025 absagen müsse. Grund seien „anhaltende gesundheitliche Probleme“, wie er auf seinen Kanälen bestätigte.
Zur Normalität
Trotz des Unfalls scheint Gene Simmons schnell wieder zu seiner gewohnten Form zurückzukehren. Der 75-Jährige, der mit KISS in den 1970er-Jahren Weltruhm erlangte, war zuletzt vermehrt in den Medien präsent, nachdem die Band ihre End of the Road-Tour offiziell beendet hatte.