Featured Image
Foto: Katja Ogrin/Getty Images

Imagine Dragons: Erste Band, die vom Mond gestreamt wird

Zu den Sternen: Imagine Dragons sind die erste Band, deren Musik vom Mond gestreamt wird. Was dahinter steckt, lest ihr hier.

Children Of The Sky von Imagine Dragons ist der erste Song, der vom Mond aus gesendet wird. Das kann man erst mal so stehen lassen. Dahinter steckt eine schöne Geschichte, die vergangenen September begann. Damals standen Imagine Dragons zusammen mit dem LA Film Orchestra und dem legendären Videospielkomponisten Inon Zur für einen Auftritt im Hollywood Bowl auf der Bühne. Nächsten Monat kommt die Show in die Kinos, doch schon zuvor werden Imagine Dragons den Soundtrack für eine rekordverdächtige Weltraummission liefern.

Am 26. Februar schreiben Imagine Dragons Geschichte

Am 26. Februar 2025 soll das Raumfahrtunternehmen Lonestar vom Kennedy Space Center aus eine Rakete starten, um ein Rechenzentrum auf den Mond zu bringen. Wenn dies gelingt, wird ein Song zur Erde übertragen – und zwar der Song, den Imagine Dragons zusammen mit Inon Zur für das Spiel Starfield komponiert haben. „Unser Ziel ist es, die nächste Generation von Kindern für die Zukunft des Weltraums und der Technologie zu begeistern. Deshalb haben wir uns für Children Of The Sky als ersten Song in der Geschichte entschieden, der vom Mond aus gesendet wird“, sagte Lonestar-Investor Ryan Micheletti in einer Presseerklärung.

Imagine-Dragons-Frontmann Dan Reynolds sagt zur Wahl des Stücks: „Der Song wirft einige der schwierigsten Fragen auf, mit denen wir Menschen konfrontiert sind, wenn wir versuchen, unseren Platz im Universum zu finden.“ Komponist Zur fügte hinzu: „Die Band hat einen großartigen, emotionalen und unvergesslichen Song geschaffen, und ich habe mit ihnen zusammen das Starfield-Motiv in den Song eingearbeitet sowie ikonische Elemente aus dem Hauptthema und der Starfield-Orchesterfassung, fügte Zur hinzu.

Mehr von Imagine Dragons: