Bei ihren beiden Auftritten am 3. und 4. Juli im Londoner Wembley-Stadion sorgte Lana Del Rey für eine besondere Überraschung: Gemeinsam mit Addison Rae, die als Support-Act mit auf Tour ist, präsentierte sie gleich zwei gemeinsame Songs live: Addison Raes viralen Hit Diet Pepsi sowie Lana Del Reys Song 57.5.
Viraler Hit findet auf die Stadionbühne
Dass Lana Del Rey ein Fan von Addison Raes Musik ist, wurde bereits im Vorfeld ihrer Europa-Tour deutlich. In einer Instagram-Story hatte sie ein Video geteilt, in dem sie in ihrem Auto zu Raes Song Diet Pepsi mitsingt.
Nun teilte sie sich die Bühne mit der aufstrebenden Popkünstlerin und performte den Song im Duett vor tausenden Fans. Lana Del Rey übernahm die erste Strophe von Diet Pepsi. Addison Rae stieg zum Pre-Chorus ein, und beide Künstlerinnen sangen gemeinsam den eingängigen Refrain: „When we drive in your car, I’m your baby / Losing all my innocence in the backseat…”
Pop-Nostalgie und Newcomer-Spirit
Neben Diet Pepsi performten die beiden auch 57.5, einen neuen Song von Lana Del Rey, den sie ursprünglich bereits beim Stagecoach Festival vorgestellt hatte. Die Nummer ist eine selbstironische Hymne auf Ruhm und Alltag, in der Lana mit lakonischem Witz singt: „I still fly commercial / You need an autograph? S—, I don’t mind / If you want the secret to success, I suggest showing up in a Ross dress”, und referenziert ihren ikonischen Red-Carpet-Moment bei den Grammys.
Emotionale Reaktionen
Addison Rae zeigte sich nach dem Wochenende überwältigt. Auf Instagram schrieb sie: „Ich werde das nie vergessen. Danke an die schönste, göttlichste Frau – Lana.“ Mit Emojis, Lob und Dankbarkeit feierte Rae diesen eindrucksvollen Karrieremoment.
Auch Lana Del Rey selbst reagierte positiv. Unter ein Fanvideo des Auftritts kommentierte sie schlicht: „Sooo good!!“