Featured Image
Chris Putnam/Future Publishing via Getty Images

Liam Gallagher rudert zurück: Keine Oasis-Shows 2026?

Liam Gallagher rudert zurück. Eigentlich hatten Oasis-Fans nach den triumphalen Reunion-Konzerten im Jahr 2025 auf eine Fortsetzung 2026 gehofft. Oasis-Frontmann Liam Gallagher hatte diese Hoffnung selbst ordentlich befeuert, als er sich von der Bühne mit den Worten „See you next year“ verabschiedete.

Liam Gallagher: „Yes, I'm f***ing serious!“

Darauf angesprochen, erklärte Liam Gallagher nun jedoch, dass die Dinge doch etwas anders liegen. Auf X schrieb er: „Ihr werdet mich nächstes Jahr sehen und im Jahr danach und so weiter – ich bin mir nur nicht sicher, ob es mit Oasis sein wird. Wir müssen uns zusammensetzen und darüber reden.“

Auf die direkte Frage eines Fans, ob es 2026 überhaupt eine Oasis-Tour gebe, antwortete er knapp: „NO.“ Als ein anderer User ungläubig reagierte („ARE YOU FCKING SERIOUS?“), legte Liam nach: „YES I’M FCKING SERIOUS.“

Auf die Frage, ob ihn jemand für seine voreilige Ankündigung bereits gerügt habe, meinte Liam Gallagher: „Es gab ein paar tadelnde Laute und hochgezogene Augenbrauen.“ Ob die hochgezogene Augenbraue von seinem Bruder und Bandkollegen Noel Gallagher kam, bleibt Spekulationssache.

Auch seinen eigenen Optimismus relativiert Liam Gallagher inzwischen etwas: „Wenn es allein nach mir ginge, würden wir bis zu unserem letzten Tag touren, weil es das Beste auf der Welt ist – aber LEIDER liegt das nicht nur an mir.“

Oasis: Historische Reuniontour

Die Reunion-Tour selbst war, man kann es nicht anders sagen, ein Ereignis von historischem Ausmaß. Unter dem Titel „Oasis Live ’25“ spielten Liam und Noel Gallagher erstmals seit über 15 Jahren wieder gemeinsame Konzerte. Ausschließlich Stadien, wohlgemerkt. Der Auftakt im Juli in Cardiff markierte offiziell das Ende des langjährigen Bruderzwists von Noel und Liam Gallagher, der eine Reunion  zunehmend unwahrscheinlich aussehen ließ. Die Tour führte die Band über mehrere Konzerte, Tickets waren sofort ausverkauft.

Mehr von Oasis: