Featured Image
Foto: Kevin Winter/Getty Images

Sturz aus Hotelzimmer: Liam Payne von One Direction ist tot

Mit nur 31 Jahren ist Liam Payne von der Boyband One Direction gestorben. Er starb bei einem Sturz aus einem Hotel im Argentinien.

Liam Payne ist tot. Der Sänger der britischen Boyband One Direction starb nach einem Sturz aus dem dritten Stock eines Hotels in Buenos Aires. Er wurde 31 Jahre alt. Seinen Tod hatte zunächst eine argentinische Zeitung vermeldet, später bestätigten Reuters und CNN die Meldung.


In einer Erklärung gegenüber Reuters sagte die Polizei, sie sei zum Hotel im Stadtteil Palermo der Hauptstadt gerufen worden, wo sie über einen „aggressiven Mann, der unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stehen könnte“, informiert worden sei, wobei dieser Mann letztlich wohl nicht als Payne identifiziert wurde. In einer Erklärung gegenüber Rolling Stone gab die medizinische Notrufzentrale SAME in Buenos Aires an, dass Payne aus einer Höhe von „etwa 13 oder 14 Metern“ gefallen sei und „schwere Verletzungen erlitten habe, die ihn das Leben kosteten.“

Liam Payne sprach offen über seinen Alkoholismus

Payne war vor allem für seine Zeit in der Boyband One Direction an der Seite von Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson und Zayn Malik bekannt. One Direction sind eine der meistverkauften Boybands aller Zeiten. Nach der unbefristeten Pause der Gruppe im Jahr 2016 startete Payne eine Solokarriere und veröffentlichte bisher ein Album. Erst Anfang dieses Monats soll er die Arbeit an seinem zweiten Album auf unbestimmte Zeit unterbrochen haben, nachdem die Single Teardrops nicht die Top 30 der UK-Charts erreichte. Daraufhin trennte sich sein Manager von ihm. Keine guten Vorzeichen.


Auch seine Zeit bei One Direction setzte ihn so sehr zu, dass er sich im Alkohol ertrank. „Es ist fast so, als würde man das Disney-Kostüm anziehen, bevor man auf die Bühne tritt, und unter dem Disney-Kostüm war ich die meiste Zeit ziemlich besoffen, weil es keine andere Möglichkeit gab, mit all dem fertigzuwerden.“ Schon im vergangenen Jahr öffnete sich Payne über einen Aufenthalt in der Entzugsklinik und die umstrittenen und viralen Kommentare, die er über seine ehemaligen One-Direction-Bandkollegen abgegeben hatte. Jetzt hat sein Leben mit 31 ein tragisches Ende genommen.

Mehr zum Thema: