Louis Tomlinson lässt die Sommersonne noch etwas weiter strahlen. Denn mit Lemonade kündigt der Popstar auch gleich ein neues Soloalbum an, das warme Beats verspricht.
Kein Wunder, dass der neue Louis Tomlinson Song Lemonade nicht im verregneten England entstanden ist, sondern in Costa Rica. Es soll ein neues Kapitel in der Solokarriere des One Direction-Stars sein und die erste Single markiert gleich mal den Start. Der Beat klingt, wie auf Flaschen gespielt, darüber setzt ein kratziges Gitarrenpattern ein, das Indie-Vibes in den Titel bringt. Dann bricht die Hook auf und der Song kombiniert das Beste aus The Kooks und Robbie Williams. Das Wichtigste war, dass die erste Single klanglich ambitioniert sein sollte. Sie musste groß und unterhaltsam sein“, erklärt er. „Für mich hat ‚Lemonade‘ wirklich eine unmittelbare und natürliche Persönlichkeit. Letztendlich war es der perfekte Einstieg in dieses Kapitel.“
Groß und persönlich
Das Album, das Louis Tomlinson mit dem Release Lemonade angekündigt hat, wird am 23. Januar 2026 erscheinen und stellt die Frage How Did I Get Here. Wird es also eine kleine Biografie von Louis Tomlinson in Musikform? Vielleicht. Der Musiker erzählt zumindest: „Ich fasse es so zusammen: „Das Album, das ich schon immer machen wollte“. Ehrlichkeit ist mein täglich Brot. Ich trage mein Herz wirklich auf der Zunge und hoffe, dass sich das in meiner Musik widerspiegelt. Ich lerne immer noch dazu und werde als Sänger und Songwriter immer besser. Selbstzufriedenheit ist für mich unmöglich, das Wort kommt in meinem Wortschatz nicht vor. Zum ersten Mal erlaube ich mir, der Künstler zu sein, der ich schon immer sein wollte.“
Zusammen mit dem deutschen Produzenten Nico Rebscher (AURORA, Alice Merton, Macklemore, Zoe Wees, Nico Santos) hat er also versucht alles aus sich herauszuholen und offenzulegen, was bisher noch verborgen lag oder wofür der Mut in der Vergangenheit gefehlt hat. 2020 startete Louis Tomlinson seine Solokarriere mit dem Album Walls, das 2022 von Faith In The Future gefolgt wurde. Tomlinson betont, dass alle Schritte, die er bis hierhin gegangen ist, wichtig seien. „Ich brauchte das Selbstvertrauen, um der Künstler zu werden, der ich sein wollte und um dieses hoffentlich große, persönliche Album zu machen. Ich glaube, ich habe es geschafft.” Wir hoffen es!