Featured Image
Foto: Joseph Okpako / getty Images

Maisie Peters teased mit einer Doppelsingle ihr drittes Album an

Audrey Hepburn und You You You machen den Anfang für ein neues Kapitel der Musikerin Maisie Peters. Zwei Jahre hatte sie sich zurückgezogen –  nun ist Großbritanniens Pop-Hexe ist wieder zurück.

Maisie Peters hatte vor zwei Jahren mit ihrem zweiten Album The Good Witch die UK-Charts erklommen und die Wembley Arena gefüllt. Mit ihren liebevollen Songs erinnert sie an eine britische Version von Taylor Swift, denn ihre Lieder stecken voller Storytelling und großer Geschichten. Kein Wunder also, dass sie als Supportact die britischen Shows von Swifts Eras Tour eröffnete. Mit einer Doppelsingle deutet Maisie Peters nun an, dass sie ein neues Album in der Hinterhand hält.

Von großer Liebe und großem Herzschmerz

Auf Instagram bezeichnete Maisie Peters bereits den Titel Audrey Hepburn als „die erste Single meines dritten Albums!“. In anderen Posts hat Maisie Peters das Album als MP3 bezeichnet, dabei könnte es allerdings auch erstmal nur ein Arbeitstitel sein. Ein Datum steht allerdings noch nicht im Raum. Über ihren neuen Song sagt Peters: „Audrey Hepburn ist ein Titel, der das Album definiert, genauso wie mein Leben in den letzten Jahren. Es geht darum, wie mir Liebe eine innere Gelassenheit, Ruhe, Stärke und Selbstbewusstsein gab. Ein sicherer Ort und eine Zuflucht vor dem Wahnsinn meines Lebens der letzten Jahre.“ Der Titel spielt dabei mit Folk- und Country-Momenten, bleibt allerdings im ruhigen Pop-Stil Peters zu Hause. Sie bringt in dem Song verschiedene Momente einer Beziehung zum Leuchten und das Strahlen, dieses Zufluchtsortes durchzieht den gesamten Titel.

You You You hingegen ist deutlich poppiger. Maisie Peters spielt hier mit verschiedenen Soundeffekten, legt mehrere Spuren ihrer Stimme übereinander, verfremdet mit leichtem Autotune einzelne Momente. Während Audrey Hepburn wunderbar verliebt dahin tänzelt, zeigt dieser Song eine andere Seite: Es ist ein harscher Break-Up Song, der davon erzählt, einfach nicht von der anderen Person loszukommen und sich immer mehr in Eifersucht zu stürzen. Im Pressetext sagt Maisie Peters: „You You You ist über die dunkelste Phase meines letzten Herzschmerzes. Ein Song, den ich auf jeden Fall retrospektiv geschrieben habe, als ich darüber nachdachte, wie sehr ich von dieser Traurigkeit vereinnahmt wurde, was erst mit etwas Abstand so deutlich wurde.“ 

Maisie Peters gibt allerdings auch einen kleinen Zeitstrahl, und lässt keine Zweifel offen, dass es sich hier um eine andere Beziehung handelt: „Ich habe You You You zu Beginn der wahrsten Lieben meines bisherigen Lebens geschrieben (die Audrey Liebe). Diese Songs fühlen sich, obwohl sie so unterschiedlich klingen, einfach miteinander verbunden, an. Keiner der beiden hätte ohne den anderen entstehen können und ich froh, dass ihr alle sie nun zusammen erleben könnt.“


Am vergangenen Wochenende spielte Maisie Peters dann zwei kleine Shows in London und wird am 15. Oktober in New York in der Music Hall of Williamsburg eine weitere kleine Show spielen.

Weiter Stöbern im The Circle Mag: