Nach ihrem gefeierten, viralen Auftritt beim diesjährigen Coachella legt Marina nach: Die Pop-Ikone hat nun die offizielle Tracklist ihres kommenden Albums Princess Of Power veröffentlicht.
Einst als Marina and the Diamonds bekannt, nennt sich die Sängerin seit 2018 schlicht Marina – und steht nun mit ihrem sechsten Studioalbum in den Startlöchern. Princess Of Power erscheint am 6. Juni und ist ihr erster Release seit dem 2021 erschienenen Ancient Dreams in a Modern Land. Drei Singles sind bereits draußen: das selbstbewusste Cuntissimo, das verspielte Cupid’s Girl und Butterfly.
Marina über Princess Of Power
In einem Interview mit Rolling Stone reflektierte Marina im vergangenen Jahr über das Projekt: „Ich habe das Gefühl, dass dieses nächste Album wichtig sein wird. […] Ich bin in der Lage, etwas zu tun, das wirklich nur aus Freude am Schaffen entstanden ist.“
Sie sprach auch über ihren Wunsch, die Entstehung des Albums in vollen Zügen zu genießen: „Ein Teil von mir ist ungeduldig, alles rauszulassen – aber ein anderer Teil sagt: Genieß den Prozess. Das ist das Schönste: ein Album aufzubauen und die Welt drumherum zu erschaffen.“
Fans spekulieren seit dem letzten Sommer über eine mögliche Zusammenarbeit mit Lorde, nachdem Marina neues Material geteilt hatte – bestätigt wurde bisher allerdings nichts.
Neuer Name, neue Energie
Gegenüber NME reflektierte Marina ihren Namenswechsel:
„Das Streichen von ‘And The Diamonds’ war ein Wendepunkt. Alles, was mich authentischer und entspannter fühlen lässt, ist positiv – und ich wusste, dass der Name ein Teil davon war.“
Die Tracklist
Auf Instagram präsentierte Marina jetzt die vollständige Songliste ihres neuen Albums – 13 Tracks:
- PRINCESS OF POWER
- BUTTERFLY
- CUNTISSIMO
- ROLLERCOASTER
- CUPID’S GIRL
- METALLIC STALLION
- JE NE SAIS QUOI
- DIGITAL FANTASY
- EVERYBODY KNOWS I’M SAD
- HELLO KITTY
- I <3 U
- ADULT GIRL
- FINAL BOSS