Featured Image
Jeff Bottari/Getty Images

Mark Zuckerberg und T-Pain veröffentlichen einen Song

Schwer zu glauben, doch Mark Zuckerberg und der Rapper T-Pain veröffentlichen eine Neuauflage des Hip-Hop-Klassikers Get Low vom 2002er Album Kings Of Crunk. Das Akustik-Duett widmet Zuckerberg seiner Frau Priscilla Chan.

„Als ich Priscilla zum ersten Mal bei einer Studentenparty traf, lief ‚Get Low‘ im Hintergrund.“

Auf Instagram postet Mark Zuckerberg am Tag der Veröffentlichung ein altes Bild von sich und seiner Frau. Er schreibt dazu: „Als ich Priscilla zum ersten Mal bei einer Studentenparty traf, lief Get Low im Hintergrund. Seither hören wir den Song jedes Jahr an unserem Dating-Anniversary. Dieses Jahr habe ich zusammen mit T-Pain an unserer eigenen Version dieses lyrischen Meisterwerkes gearbeitet.“

Der Facebook-Gründer hat sich hierfür mit dem US-amerikanischen Rapper T-Pain zusammengetan. Die beiden bezeichnen sich im Duo als „Z-Pain“. Genauso absurd und ironisch klingt auch der Song. Der Text, der in Hip-Hop-Sprache eine Frau dazu auffordert, zu tanzen (und soeben von Mark Zuckerberg als lyrisches Meisterwerk betitelt wurde), wird begleitet von Gitarrenklängen und melancholischem Autotune-Gesang. Der Milliardär singt: „To the window, to the wall ’til the sweat drops down my balls.” Wüsste man es nicht besser, könnte man meinen, das Ganze sei AI-generiert. Auf dem Cover posieren die beiden Rücken an Rücken vor einem Weltall-Hintergrund, die Gitarren auf die Kamera gerichtet. In seinem Instagram-Post zeigt Mark Zuckerberg neben dem Bild mit seiner Frau auch Behind-the-Scenes-Aufnahmen mit dem Rapper im Studio.

Kurz zuvor wurde T-Pain außerdem am Wochenende von seiner Heimatstadt Tallahassee in Florida geehrt. Der dortige Bürgermeister John Dailey überreichte dem 40-Jährigen die „Keys to the City“ und benannte die Pasco Street in T-Pain Lane um. 

Stöbere weiter in The Circle: