Heute erscheint die Deluxe-Auflage des aktuellen Miley-Cyrus-Albums Something Beautiful. Unter den neuen Songs ist auch eine erstaunliche Nummer mit Mick Fleetwood und Lindsey Buckingham.
Nach dem großen Erfolg ihres Albums Something Beautiful, das von der New York Times für seine „erfrischende Ehrlichkeit und Größe” gelobt wurde, veröffentlicht Miley Cyrus heute Something Beautiful Deluxe. Das erweiterte Album enthält zwei komplett neue Songs, die mal wieder Miley Cyrus’ Vorliebe für mutige Kollaborationen verdeutlichen und zeigen, wie vielseitig interessiert sie ist.
An der Spitze der Veröffentlichung steht Secrets, ein Song mit Lindsey Buckingham und Mick Fleetwood von Fleetwood Mac. Begleitet wird die Single von einem offiziellen Video unter der Regie von Miley Cyrus mit Jacob Bixenman und Brendan Walter. Das Video wurde im historischen Million Dollar Theatre in Los Angeles gedreht, wo auch das Original-Albumcover entstanden ist.
Cyrus hat auch mit David Byrne gearbeitet
Schon Anfang des Jahres erzählte sie in Monica Lewinskys Podcast Reclaiming von den Ursprüngen des Songs: „Ich habe diesen Song über meinen Vater geschrieben, weil ich wollte, dass er mir von sich erzählt. Auch wenn es Geheimnisse waren, auch wenn ich es eigentlich gar nicht wissen wollte – ich wollte diejenige sein, bei der er sich sicher genug fühlte, um es mir zu erzählen.“
Ebenfalls auf der Deluxe-Version enthalten ist Lockdown, eine 13-minütige Zusammenarbeit mit David Byrne von den Talking Heads, die die klangliche und konzeptionelle Reichweite der Something Beautiful-Ära eindrucksvoll erweitert.
Cyrus veröffentlichte im Juni Something Beautiful. Auf ihrem Nachfolger zu Endless Summer Vacation aus dem Jahr 2023 sind Alabama Shakes’ Brittany Howard und Naomi Campbell zu hören, geschrieben wurde es unter anderem mit Adam Granduciel von The War On Drugs. Cyrus und Beyoncé gewannen bei den Grammy Awards 2025 zudem den Preis für die beste Country-Duo-/Gruppenperformance für ihr Duett II Most Wanted. Läuft bei ihr.