
Nach einer längeren Pause sind Turnstile nun endlich zurück und kündigen ihr neues Album Never Enough an.
Mysteriöse Poster
Nachdem die Hardcore Band Turnstile 2021 gleich vier Grammy Nominierungen für ihr Album Glow On feiern konnten, wurde es ruhig um die Band aus Baltimore. Sie ließen sich Zeit, entwickelten sich auf der Mini EP New Heart Designs, die in Kooperation mit Badbadnotgood entstand. In der letzten Woche waren dann in Los Angeles verschiedene Plakate aufgetaucht, die Turnstile-Fans Hoffnung auf neue Musik in Albenlänge machten. Was letzte Woche also noch im Argen lag, ist jetzt Gewissheit: Am 6. Juni erscheint das neue Album Never Enough.
Wieder zu fünft
Auf den ersten Bildern und Plakaten wurde sogleich ein kleiner Wechsel der Bandaufstellung kommuniziert. Denn 2022 stieg Gitarrist Brady Yates aus und Turnstile musste sich nach Ersatz umschauen. Den haben sie wohl in Meg Mills gefunden, die die Band auch schon auf der Bühne in den letzten drei Jahren immer wieder zur Seite stand. Mittlerweile scheint sie ganz offiziell in den Turnstile-Kreis aufgenommen worden zu sein. Neben diesen Neuigkeiten gab es natürlich aber auch etwas für die Ohren. Denn Turnstile veröffentlichte den Titelsong Never Enough. Bei den Aufnahmen einer leuchtenden blauen Stunde und von einem Konzert in den Bergen führte neben Sänger Brendayn Yates auch Gitarrist Pat McCrory Regie.
Aufgenommen wurde das Album nebst Titelsingle sowohl in Los Angeles, als auch in der Heimatstadt der Gründungmitglieder in Baltimore. Das gesamte Album wurde von Brendan Yate produziert. Der Song Never Enough verspricht ein besonders stimmungsvolles Album. Mit satten Synthesizern wird hier der Song eingeleitet. Dazu kommt Yates hallende Stimme, bevor der gewohnte Hardcore-Stil von Turnstile in den Song mit Gitarren und Drums hereinbricht.