Featured Image
Foto: Universal Music

Neues Musikvideo von FLETCHER zu „Hi, Everyone Leave Please“

Getrieben von Selbstzweifeln und der harschen Konkurrenz der Popwelt nimmt sich FLETCHER in Hi, Everyone Leave Please einen Moment für sich selbst.

Wenn um einen herum alles tost, die Lichter blitzen und eine Schlagzeile die nächste jagt, ist es manchmal das beste sich einfach rauszunehmen. Musikerin FLETCHER hatte diesen Moment der Ruhe bitter nötig und hat ihre Probleme mit dem Umgang von Druck in dem Song Hi, Everyone Leave Please festgehalten. Der Song kommt von dem frisch veröffentlichen Album Would You Still Love Me If You Really Knew Me?. Nun schiebt sie die Single mit einem neuen Musikvideo noch einmal ins Rampenlicht. 

Sich vom Druck befreien

Im Musikvideo such FLETCHER die Flucht in die Natur. Inmitten eines Feldes singt sich sporadisch die Zeilen, die wir hören, an manchen Stellen scheint sie jedoch zu seufzen oder tief Luft zu holen. Schließlich, wenn der FLETCHER in dem Song ihre Zweifel überkommt und singt „Bye to who I've been / Hi to who I'm next / I just need a moment to myself“ beginnt die Musikerin über die grünen Wiesen zu tanzen. Sie wirkt, als könnte sie den Druck ein wenig abschütteln und hinter sich lassen. Das Video entstand mit dem Regie-Duo Birthplace (Pfion Vince und Madison Phipps).


Dazu schreibt FLETCHER: „Hi, Everyone Leave Please ist ein Titel, der ziemlich lang in mir schlummerte“, erklärt FLETCHER. „Es ist ein Flehen nach Freiheit, nach Raum für mich. Ich spreche hier Dinge endlich laut aus, die ich sehr lange mit mir trug: Die Anspannung, die diese Konkurrenz auslöst, der Frust über die immer höher werdenden Messlatten und die Traurigkeit über das Gefühl nie genug zu sein und die Schwere eines unausweichlichen Burnouts.“ Das aktuelle Album Would You Still Love Me If You Really Knew Me? gehört zu den emotionalsten und intimsten Werken von FLETHCER. Ihre Reflexionen über die Musikbranche und ihre Kämpfe darin zu bestehen, lassen tief blicken. Das Album und besonders dieser Titel ist ein mutiges Statement, über die eigenen Unsicherheiten und Ängste.

Weiterstöbern im The Circle Mag: