Featured Image
Foto: Michael Buckner/Billboard via Getty Images

Tim Burton und Lady Gaga arbeiten an einem mysteriösen Projekt – nach ihrer Rolle in „Wednesday“

Bei der Serie Wednesday von Tim Burton spielt auch Lady Gaga in der kommenden Staffel eine Rolle. Burton offenbarte nun, dass er und Gaga aber auch noch an einem anderen Projekt arbeiten – was dies sein wird, ist noch unbekannt.

Lady Gaga und die Serie Wednesday sind mittlerweile eng miteinander assoziiert. Die bekannteste Szene aus der ersten Staffel ist die, in der Jenna Ortega zu Lady Gagas Song Bloody Mary einen Tanz aufführt. Dieser ging im Internet viral und Bloody Mary bekam plötzlich wieder riesige Popularität. Daher war es nicht verwunderlich, als vor einigen Wochen bekannt wurde: Lady Gaga wird in der zweiten Staffel eine Rolle übernehmen.

„Eine wahre Künstlerin“

Wie Regisseur Tim Burton nun beim Q&A am Giffoni Film Festival andeutete, steckte er mit Lady Gaga neben Wednesday auch in einem anderen Projekt. „Ich habe mit ihr an Wednesday gearbeitet und dann noch etwas anderes mit ihr gemacht“, erwähnte er. Was das wohl sein wird? Darüber gab Burton keine Details heraus.

Über die Zusammenarbeit mit Gaga sagte er aber, er fühle sich „sehr verbunden zu ihr. Für mich ist es aufregend, mit einer Künstlerin zu arbeiten, die ich respektiere und schätze. Ich bin zwar kein Musiker, aber sie ist eine wahre Künstlerin und das war sehr inspirierend.“

Gaga als Rosaline Rotwood

Die neue Staffel von Wednesday kommt in zwei Teilen auf Netflix: Die ersten vier Folgen erscheinen am 6. August 2025 und die restlichen vier Folgen am 3. September 2025. Für Gaga-Fans: Ihre Rolle soll in der zweiten Hälfte der Staffel auftauchen. Gaga spielt hier eine Lehrerin namens Rosaline Rotwood – die in Pressemitteilungen als „rätselhaft und vielschichtig“ beschrieben wird. Dass es eine dritte Staffel der Serie geben wird, wurde diese Woche ebenfalls verkündet.

Mehr von Lady Gaga: