Featured Image
Foto: Dave Hogan/Getty Images

Oasis: Erste Gallagher-Probe offenbar heil überstanden!

Bombennachricht: Allem Anschein nach hatten Oasis gestern ihre erste Probe mit Liam UND Noel Gallagher gemeinsam in einem Raum. Und anscheinend lief alles gut. Gibt’s denn das?!

Die Reunion von Oasis rückt immer näher. In wenigen Wochen werden die Gallagher-Brüder ihr großes Comeback mit zwei Konzerten im walisischen Cardiff feiern. Und damit einen neuen Britpop-Sommer starten. So langsam steigt also die Nervosität, weswegen diese Meldung natürlich ein absoluter Knaller ist: Liam Gallagher hat erstmals an den Proben für die kommende Oasis-Reunion-Tour teilgenommen. Und zwar an der Seite seines Bruders Noel Gallagher, der bislang allein mit der Band probte!

Letzten Monat wurde Noel Gallagher samt Band beim Betreten eines Londoner Studios fotografiert, wo sie angeblich sechs Stunden lang probten. Zur Besetzung gehörten nach aktuellem Stand Beady-Eye-Alumnus und langjähriger Kollaborateur Gem Archer, Paul „Bonehead“ Arthurs, Keyboarder Mikey Rowe und Bassist Andy Bell, der ebenfalls bestätigte, dass er in die Band zurückkehren würde. Joe Waronker - angeblich eines der „neuen Gesichter“, die Liam bereits im September ankündigte - soll ebenfalls auf der Tour dabei sein, wurde aber nicht fotografiert.

Liam: Oasis-Probe war „spirituell“

Den Fans fiel dabei auf, dass Liam Gallagher das Studio nicht betrat. Später wurde berichtet, dass er sich im Urlaub in Südfrankreich befand, um sich vor der Mammut-Welttournee zu erholen. Jetzt scheint es jedoch so, als ob Liam wieder an den Proben teilgenommen hat.

Auf Twitter beantwortete er zumindest auf Fanfragen: Einer fragte, ob es „emotional“ sei, zum ersten Mal seit 16 Jahren wieder mit allen zusammen zu spielen. Liam darauf: „Keine Zeit für Emotionen, wir haben eine Menge nachzuholen.“ Einem anderen Fan, der ihn fragte, ob er nervös sei, antwortete er: „Mach dich nicht lächerlich.“ Er fügte außerdem hinzu, dass es „spirituell“ sei, wieder als Oasis zu proben. Warten wir also mal gespannt ab.

Mehr von Oasis: