Im Januar erscheint mit Empty Hands ein neues Album der Universalgelehrten Poppy. Bruised Sky ist der nächste packende Vorgeschmack darauf.
Poppy hat ihr neues Album Empty Hands angekündigt und im selben Atemzug ihre mitreißende, melodische Single Bruised Sky veröffentlicht. Die Sängerin aus Los Angeles wird ihr siebtes Studioalbum am 23. Januar 2026 über Sumerian Records veröffentlichen, das Nachfolgealbum zu Negative Spaces, das vor nur 12 Monaten erschienen ist. Läuft bei mir.
Der nächste Vorgeschmack Bruised Sky ist ein Track, in dem sie sich mit schweren Themen auseinandersetzt, während ihre Stimme von schmerzerfüllten Emo-Melodien bis hin zu viszeralen Death-Metal-Growls reicht. Wie immer bei ihr eben. Auch wie immer: Der Song wurde von ihrem langjährigem Kollaborateur und ehemaligen Bring Me The Horizon-Musiker Jordan Fish produziert und mitgeschrieben. Hier gibt es das offizielle Video dazu:
Poppy: Zwischen Metal und Pop
Die Zusammenarbeit mit Jordan Fish beschreibt sie so: „Wir beide schätzen sowohl Heavy Metal als auch eher zuckersüße Popmusik. Ich denke, die Gemeinsamkeiten in unserem Geschmack vereinen sich in diesem Album.“ Empty Hands wird daher Elemente der Industrial-Musik und Pop-Sensibilität enthalten und von Poppys surrealistischer, unheimlicher Stimme getragen werden.
Erst letzten Monat veröffentlichte sie mit Unravel eine Single, zudem erfreut sie uns noch immer mit ihrer ganz eigenen Interpretation von Last Christmas. Yep, es ist wieder so weit. Die Nachricht über das Album folgt kurz nach der Ankündigung einer Tournee durch Großbritannien, Europa und Australien für 2026 für Poppy, die den Titel Constantly Nowhere trägt.
Unterdessen sprachen Amy Lee von Evanescence, Courtney LaPlante von Spiritbox und Poppy im September über ihren bahnbrechenden neuen gemeinsamen Track End Of You – und die Chancen, dass das Trio als vollwertige Supergroup weitere Musik veröffentlicht. Es sollte also einiges auf uns zukommen im nächsten Jahr. Machen wir uns also schon mal bereit.