Brian May macht allen Queen-Fans Hoffnung: Wie er jetzt verriet, war seine Band im Studio. Zudem liegt eine Residency im Sphere in Las Vegas in der Luft.
Brian May hat endlich mal ein ordentliches Update zur Zukunft von Queen gegeben. Im Gespräch mit dem Rolling Stone haben der Gitarrist und Roger Taylor nun verraten, dass die Band noch lange nicht vorhat, sich zurückzuziehen. „Ich glaube nicht, dass wir fertig sind“, sagte Taylor. „Und ich glaube nicht, dass wir eine Abschiedstournee oder ähnliches machen werden. Denn das ist es ja nie, oder?“
Im selben Interview verriet May weiter, dass sie mit Adam Lambert an neuer Musik gearbeitet haben, obwohl sie nicht sicher seien, ob daraus etwas werden würde. „Nicht viele Leute wissen das, aber Adam und wir haben im Studio herumprobiert. Bisher ist noch nichts Konkretes dabei herausgekommen. Manche Dinge sind einfach so, wie sie sind, und andere nicht.“
Die Eagles haben Queen inspiriert
Und dann ist da noch die Sache mit Sphere in Las Vegas. Geht es nach May, dann können wir eine der größten Rockbands aller Zeiten schon sehr bald in diesem irrwitzigen 360-Grad-Tempel erleben. „Ich bin sehr angetan von der Sphere. Das regt meine Fantasie an“, sagte er dazu. May erklärte weiter, dass insbesondere ein Sphere-Auftritt von den Eagles nachhaltig Eindruck hinterlassen hat. „Ich saß da und sah mir die Eagles an und dachte: ‚Das sollten wir machen‘“, sagte er. „Was wir dazu beitragen könnten, wäre grandios. Also, ja, ich würde das gerne machen. Wir sind im Gespräch.“
Schon Anfang des Jahres sagte er, es sei durchaus realistisch, dass es neue Musik von Queen gibt. „Es müsste etwas ganz Besonderes sein, damit wir das Gefühl hätten, es der Öffentlichkeit präsentieren zu wollen“, sagte er damals. Warten wir also mal ab.