Featured Image
Foto: Kevin Mazur/Getty Images

Reine Frauen-Mission: Katy Perry fliegt ins Weltall!

Katy Perry reist im Frühjahr mit Frauen-Mission ins All. Sie wird von Moderatorin Gayle King, der Aktivistin Amanda Nguyen, der Filmproduzentin Kerianne Flynn, der NASA-Wissenschaftlerin Aisha Bowe und der Verlobten von Jeff Bezos, Lauren Sánchez, begleitet.

Das ist mal eine Nachricht, die man nicht alle Tage liest: Popstar Katy Perry und TV-Persönlichkeit Gayle King werden diesen Frühling mit der rein weiblichen Mission von Blue Origin ins All reisen. Sie werden mit der ehemaligen NASA-Raketenwissenschaftlerin Aisha Bowe, der Bürgerrechtlerin Amanda Nguyen und der Filmproduzentin Kerianne Flynn aus der Stratosphäre geschossen.

Die Gruppe wird durch Lauren Sánchez, die Verlobte von Jeff Bezos (Bezos gründete das Luft- und Raumfahrtunternehmen Blue Origin und flog 2021 selbst ins All), vervollständigt. Laut der New York Post brachte Sánchez die sechsköpfige Crew für die bevorstehende Mission zusammen.

Erster reiner Frauen-Raumflug seit 1963

King teilte die Neuigkeiten in ihrer Sendung CBS Mornings mit und sagte, dass sie sich bei der Entscheidung sogar mit ihrer besten Freundin Oprah Winfrey beraten habe. „Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, dass ich gleichzeitig Angst und Aufregung verspüre. Es ist so, wie ich mich gefühlt habe, als ich ein Baby zur Welt gebracht habe“, sagte King. „Als Oprah einverstanden war, war ich es auch. Ich dachte, Oprah würde sagen: ‚Nein, nein.‘ Sie sagte: ‚Ich denke, wenn du es nicht machst und sie alle zurückkommen und du die Gelegenheit dazu hattest, wirst du dir in den Hintern beißen.‘ Sie hat recht.“

Nach Angaben von Blue Origin ist dies der erste reine Frauen-Raumflug seit der Solo-Mission von Valentina Tereshkova aus der Sowjetunion im Jahr 1963. Es gibt noch kein genaues Datum für den Start, aber Blue Origin sagte, dass er noch in diesem Frühjahr stattfinden wird. Ein Statement von Katy Perry steht noch aus.

Mehr von Katy Perry: