Featured Image
Foto: John Shearer / getty Images

Was hecken Sam Fender und Elton John da gemeinsam aus?

Mit einem Tweet macht Sam Fender seinen Fans gerade große Hoffnung: Hat er etwa mit dem einzig wahren Elton John zusammengearbeitet?

Schon durch ein älteres Bild deutet der britische Musiker Sam Fender an, dass es bald einen neuen Song geben könnte, auf dem wir eine ganz bestimmte Musiklegende am Piano hören könnten. Eine potentielle Kollaboration wurde schon angedeutet, als er einmal ein Bild aus dem Studio postete. In der Beschreibung hieß es: „Ich fühle mich geehrt, einen guten Freund am Klavier für Talk To You dabei zu haben.“ Wer dieser Freund sei, behielt Sam Fender zu diesem Zeitpunkt jedoch noch für sich.

Nun ist jedoch die Katze aus dem Sack und es handelt sich tatsächlich um Elton John, der als Gastpianist auf dem Song Talk To You zu hören sein wird. Ein geteilter Post der beiden mit dem Single-Artwork bestätigte das. Das Cover reiht sich in die reduzierten Schwarz-Weiß-Schnappschüsse ein, die die aktuellen Singles begleiten. Hier ist ein junges Mädchen neben einem Haufen Klamotten abgebildet.

Zeit der Feature-Songs

Die Single soll schon diesen Freitag, am 17. Oktober erscheinen und in den Stories schrieb Fender, er sei „unglaublich aufgeregt“ auf den Release. Elton John ist bekannt dafür, dass er sich nicht auf seinem Legenden-Status ausruht: Er teilt sein Licht immer wieder mit neuen, aufstrebenden Künstler:innen. So hat er schon mit Ed Sheeran oder Dua Lipa zusammengearbeitet und ist auch bekennender Supporter von Lola Young.

Auch Sam Fender arbeitete immer wieder mit anderen Künstler:innen zusammen. Seine letzte Single war ein zauberhaftes Duett mit Olivia Dean (Reign Me In) und auch auf einem Song von Joy Crooks konnte man Fender kürzlich hören. Eigentlich hatte der Musiker im August angekündigt, sich ein bisschen zurückzuziehen. Doch ganz zur Ruhe kommt er wohl nicht. Sein aktuelles Album People Watching ist derzeit für den Mercury Prize nominiert, der am 16. Oktober verliehen wird. Eine ganz besondere Woche also.

Mehr von Sam Fender: