Featured Image
Foto: Joseph Okpako/WireImage

Wolf Alice kündigen intime Europa-Shows für den Sommer 2025 an

Die britische Band Wolf Alice kehrt auf die Bühne zurück und das zunächst ganz nahbar. Bevor sie im Herbst ihre große UK-, Europa- und Nordamerika-Tour starten, geben sie diesen Juni drei ausgewählte Clubkonzerte in Europa. Für Fans bedeutet das: direkte Nähe zur Band und Songs, die das erste Mal live zu hören sind.

Ein Sommerabend mit Wolf Alice

Die frisch angekündigten Konzerte führen das Londoner Quartett am 3. Juni ins Le Nouveau Casino in Paris, am 4. Juni ins TivoliVredenburg Cloud Nine in Utrecht und schließlich am 16. Juni ins Berliner Schwuz. Das Timing der Clubshows ist nicht zufällig gewählt: Sie dienen als Auftakt und Experimentierfeld für das kommende Album The Clearing, das am 29. August erscheinen wird. Mit der neuen Single Bloom Baby Bloom hat die Band bereits einen ersten Vorgeschmack geliefert. Man darf gespannt sein, wie der Song und das neue Material in der intimen Live-Atmosphäre funktionieren.

Details zum Album

In einer Pressemitteilung wird The Clearing als „zugleich verspielt und ernst, ironisch und direkt“ beschrieben – und als „ein progressiver Schritt einer Band, deren Auseinandersetzung mit Liebe, Verlust und menschlicher Verbindung bereits das Erwachsenwerden einer ganzen Generation eingefangen hat“. Weiter heißt es: „Es ist ein klassisches Pop/Rock-Album, das Anklänge an die 70er-Jahre trägt und dennoch fest in der Gegenwart verwurzelt ist. Wenn Fleetwood Mac heute ein Album im Norden Londons schreiben würden, käme dabei wohl etwas heraus, das dieser Reihe mühelos großartiger, dabei durchweg eigenständiger Songs nahekommt.“

Berlin: Exklusives Konzert im Schwuz

Für Berliner Fans gibt es am 16. Juni im Schwuz die Gelegenheit, die Band in kleinem Rahmen zu erleben. Der Vorverkauf läuft, Tickets sind limitiert und dürften schnell vergriffen sein. Wer Ellie Rowsell und ihre Band in einem so kleinen Rahmen erleben will, sollte sich beeilen.

Mehr von Wolf Alice: