Featured Image
Andrew Harnik/Getty Images

Wütender Kid Rock bricht Performance ab, weil Publikum nicht klatscht

„F****t euch alle!“: Kid Rock verließ während eines Geburtstagskonzerts von Bon-Jovi-Keyboarder David Bryan wütend die Bühne, weil das Publikum nicht mitklatschte.


Kid Rock: Bob Ritchie hat miese Laune

Da war aber jemand pampig! Eigentlich hätte es ja ein entspannter Gig werden sollen – denn Bon-Jovi-Keyboarder David Bryan feierte in Nashville Geburtstag. Aus diesem Grund fand in der Bar von Bryans Bandchef Jon Bon Jovi, JBJ’s, ein Birthday Bash statt.

Bob Ritchie, so Kid Rock mit bürgerlichem Namen, wurde eingeladen, mit Bryan gemeinsam zu performen. Unter Applaus betrat er die Bühne. Gemeinsam spielte die Band den Creedence-Clearwater-Revival-Klassiker Proud Mary. Neben Rock war auch eine Sängerin am Start – und weil man sich die Gesangspflichten teilte, hatte Rock etwas Zeit für Animation.


Kid Rock: Na, dann halt eben nicht!

Er forderte das Publikum auf, mitzuklatschen. Das Problem daran: Das Publikum wollte nicht so richtig. Das machte Herrn Rock so richtig wütend. „Hey, hey, stop, stop!“, befahl er seiner Band. „Wenn ihr nicht klatscht, spielen wir nicht! So funktioniert das“, instruierte er das Publikum.

Das Publikum leistete Rocks Befehl Folge – aber nicht allzu lange. Nachdem das Klatschen wieder abebbte, unterbrach der Musiker das Set erneut. „Wisst ihr was? F***t euch alle. Ihr wollt nicht klatschen? Ich bin raus“, meinte Rock – und ging von der Bühne.

Auf einem Video des Abends sieht man, dass sich David Bryan verdutzt umdreht, als Rock die Bühne verlässt. Kid Rock äußerte sich bislang nicht zu dem Vorfall.

Mehr von Kid Rock: