„Jailbreak“ und mehr: Drei spannende Thin-Lizzy-Neuauflagen ab sofort vorbestellbar
platten09.08.24
Den 27. September 2024 sollten sich Fans der legendären Thin Lizzy schon mal fett im Kalender anstreichen: An diesem Tag erscheinen drei exklusive Reissues ihrer Klassikeralben Jailbreak, Johnny The Fox und der Compilation 1976. Die Vorbestellungen laufen ab sofort!
Thin Lizzy sind Legende. Im Alleingang haben sie die irische Rockwelt auf die Landkarte der Musik gesetzt und ab den frühen Siebzigern um einige der größten Meilensteine bereichert. Angeführt von Phil Lynott , dem ersten Schwarzen in der irischen Rockmusik, wird die Band für alle von Metallica bis zu Alice In Chains zum wichtigen Einfluss. Am 27. September 2024 erscheinen drei essentielle Veröffentlichungen der Hard-Rock-Ikonen neu und exklusiv auf besonderem Vinyl. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.
Jetzt in unserem Shop erhältlich:
Den Anfang macht der Klassiker Jailbreak, der Thin Lizzy 1976 dank Hits wie The Boys Are Back In Town oder dem Titelsong den Durchbruch beschert. Die Neuauflage kommt als elegante silberne Vinyl und mit einem behutsamen neuen Mix.
1976 in seiner ganzen Pracht
Ähnlich wichtig wie Jailbreak ist Johnny The Fox, das 1976 nur wenige Monate später erscheint. Thin Lizzy auf ihrem kreativen Hoch und in absolut unschlagbarer Form – bis heute hat das Album nichts von seinem Zauber verloren. Auch hier gibt es einen starken neuen Mix und eine exklusive Auflage in scharlachtotem Vinyl.
Zu guter Letzt bekommt auch die Compilation 1976 eine neue Gestalt im Form einer rappelvollen 5-CD-Edition samt Blu-ray. 1976 zeichnet das bedeutendste Jahr in der Geschichte der Band nach – mit jeweils zwei Versionen der Alben Jailbreak und Johnny The Fox – die Originalversion und ein neuer Stereo-Mix von Richard Whittaker, der von Gitarrist Scott Gorham betreut und von Andy Pearce gemastert wurde. Die anderen Discs enthalten unveröffentlichte Mixe aus dem Fundus der Band, Radiosessions und eine unveröffentlichte Show aus Cleveland. Abgerundet wird das Paket durch Cover-Notizen von Mark Blake von Mojo und ein gebundenes Booklet mit seltenen Fotos und Erinnerungsstücken, mit Beiträgen von Jim Fitzpatrick, einem langjährigen Mitarbeiter der Band.