Vor 40 Jahren gelingt Fancy mit Slice Me Nice der internationale Durchbruch. Zum runden Geburtstag wird der Klassiker als limitierte Vinyl neu aufgelegt – und nur bei uns im Shop gibt es handsignierte Exemplare davon!
Fancy ist ein Phänomen. Der deutsche Künstler, der eigentlich Manfred Alois Segiet heißt, ist seit den Siebzigern unter den verschiedensten Pseudonymen aktiv, macht mal Disco, mal Wave, mal Schlager, tritt als Zauberer oder Parodist auf, ist Plattenboss, Komponist, Produzent. Seinen großen Durchbruch hat Fancy 1984 mit dem Hit Slice Me Nice – ein heißblütiger Sommerhit mit einer kräftigen Prise Italo-Disco, formvollendet von einem in Rom gedrehten Video.
Dieses Jahr feiert der Klassiker sein 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass erscheint am 6. September 2024 eine strikt auf 1000 Exemplare limitierte Auflage des Hits auf einer hochwertigen 10‘‘ blau-transparenten Vinyl. Und das Beste: Exklusiv bei uns im Shop sind 350 Stück davon als handsignierte Auflage erhältlich!
Jetzt in unserem Shop erhältlich:
Er arbeitete auch mit Michael Jackson
Auf der Re-Issue sind neben der originalen 7‘‘-Version und dem partyerprobten Extended Mix auch zwei brandneue, bislang komplett unveröffentlichte Remixe enthalten: Der skandinavische Performance-Künstler und Electronic-Produzent Tobias Bernstrup, selbst stark von Fancy beeinflusst, macht Slice Me Nice zur Dancefloor-Granate, während Berghain-Resident-DJ und Producer Ancient Methods das Original komplett dekonstruiert und vom belgischen New Beat der späten 80er Jahre inspiriert neu zusammengepuzzelt hat.
Das zeigt vor allem eines: Der Song ist unvergessen, das Wirken von Fancy auch. Er war ein echter Pionier, einer, der sein Anderssein immer schon lebte und sich nicht verbiegen ließ. Das brachte ihn sehr bald mit einigen der größten Namen aus der Musikindustrie zusammen. Er arbeitete für die Pet Shop Boys, schrieb Musik für Siegfried & Roy und konnte sogar Michael Jackson für eine Zusammenarbeit gewinnen.