Es ist eine Liebesbeziehung der besonderen Art: die Beatles und die USA. Im Herbst 2024 erscheinen die ersten sieben US-Platten der „Fab Four“ in einer aufwendigen 8LP-Box. Sechs davon kommen zusätzlich einzeln auf Vinyl raus. Wir stellen euch das liebevoll aufbereitete Schmankerl für Beatlemaniacs vor!
Wir schreiben den 7. Februar 1964. Am John F. Kennedy Airport in New York City tummeln sich nicht nur ein paar Urlauber*innen und das Flughafenpersonal. Nein, tausende Beatles-Fans sind angereist und möchte miterleben, wie ihre Lieblinge zum ersten Mal einen Fuß auf US-amerikanischen Boden setzen. Zwei Tage später treten die Beatles in der Ed Sullivan Show auf und lösen damit auch in den Staaten die Beatlemania aus. Mehr als 60 Jahre sind seitdem vergangen. Nun erscheinen die seit Jahrzehnten vergriffenen Mono-US-Alben der Beatles in einer exklusiven Sammlerbox und auf Vinyl.
Jetzt in unserem Shop erhältlich:
The Beatles: Die US-Mono-Alben der „Fab Four“
Die Box The Beatles: 1964 U.S. Albums In Mono erscheint am 22. November 2024. Sechs der Titel werden zudem einzeln erhältlich sein, und zwar Meet The Beatles!, The Beatles’ Second Album, A Hard Day’s Night (Original Motion Picture Soundtrack), Something New, Beatles ’65 und The Early Beatles. Das Doppelalbum The Beatles’ Story wird ausschließlich als Teil des Boxsets erscheinen. Ihr möchtet in die US-Geschichte der Beatles eintauchen und ihre authentischen Mono-Aufnahmen aus den Sechzigern hören? Dann ist es höchste Zeit für ein bisschen neu aufflammende Beatlemania!
Wann erscheint die Beatles-Mono-Vinyl-Box?
Sieben Platten haben die Beatles zwischen Januar 1964 und März 1965 in den USA veröffentlicht, von Meet The Beatles! bis The Early Beatles. Im November diesen Jahres erscheinen diese Alben endlich wieder im Mono-Original auf Vinyl. Dafür wurden die Tracks analog von den originalen Masterbändern für 180-Gramm-Vinyl geschnitten — eine echte Luxusveröffentlichung. Dazu gibt es originalgetreue Artworks sowie neue vierseitige Einleger mit Essays des amerikanischen Beatles-Historikers Bruce Spizer. Es ist das erste Mal seit 1995, dass die US-Mono-Alben der Beatles offiziell erhältlich sein werden.