Featured Image
Foto: Torbjorn Calvero/Polar Music

ABBA veröffentlichen brandneues, karriereumspannendes Boxset — auf CD, Vinyl und Picture Disc

ABBA feiern die Premiere ihres virtuellen Spektakels ABBA Voyage am 27. Mai 2022 mit einer besonderen Veröffentlichung: Am selben Tag erscheint eine karriereumspannende Box — wahlweise auf LP, CD oder — wenige Tage später — in noch speziellerer Form!

2021 feierten ABBA mit ihrem ersten Album in fast vier Dekaden einen Riesenerfolg: Voyage führte weltweit die Charts an, die schwedische Pop-Institution wurde allseits mit offenen Armen empfangen. 2022 steht das nächste Highlight an: In der eigens errichteten Londoner ABBA-Arena im Londoner Queen Elizabeth Park findet die Konzertreihe ABBA Voyage statt — ein technisch aufwändiges Spektakel, bei dem die vier Mitglieder zwar nicht persönlich, dafür aber als Avatare auf der Bühne stehen.


Details zum neuen ABBA-Release

Grund genug, die gesamte Karriere in ganz besonderer Form nochmal zu veröffentlichen — und zwar als 10-CD- oder 10-LP-Set. Diese Sets beinhalten neben dem aktuellen Longplayer Voyage auch die „goldenen acht“ Studioalben — also Ring Ring, Waterloo, ABBA, Arrival, The Album, Voulez-Vous, Super-Trouper und The Visitors. Außerdem sind auch Singles wie Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) und Fernando sowie B-Seiten enthalten. Das 10-CD-Set beinhaltet darüber hinaus ein 40-seitiges Booklet mit jeder Menge sehenswerten Fotografien. Vinyl-Fans dürfen sich hingegen über zehn 180-Gramm-LPs freuen.


Besondere Limited Edition auf Vinyl

Man hat sich aber auch noch etwas anderes, ganz besonderes einfallen lassen: Alle Studioalben erscheinen auch als streng limitierte Picture-Disc-Editionen — entweder als Bundle mit neun LPs (mit Voyage) oder ohne den aktuellen Longplayer. Diese erscheinen am 10. Juni 2022.

Wer indes Lust auf das ABBA-Livespektakel in London hat, findet unter abbavoyage.com mehr Informationen zu Tickets. Und auch neue Videos gibt es zu sehen: Die Band veröffentlicht eine Reihe von zwanzig neuen Lyric-Clips. 


Noch mehr von ABBA: