Zeitreise: Vor über 50 Jahren veröffentlichten Aerosmith ihr erstes Album. Jetzt präsentieren Steven Tyler und Co. eine neu gemixte Version ihres Debüts. Erhältlich als CD, LP oder riesiges Boxset, das sich den Titel Legendary Edition redlich verdient.
Ein knallender Start in die Rockstar-Karriere
Erst vor ein paar Wochen haben sie eine neue, gemeinsame EP mit Yungblud veröffentlicht, daher könnte man glatt vergessen, wie lange Aerosmith schon am Start sind. Tatsächlich ist ihr selbstbetiteltes Debütalbum Aerosmith schon vor über 50 Jahren erschienen, im Jahr 1973. Direkt mit ihrem ersten Werk sicherten sich Aerosmith mit Songs wie Dream On oder Mama Kin einen festen Platz im Rock-Olymp – ein legendärer Karrierestart einer legendären Rockband. Und wie legendär dieses Album ist, zelebriert nun die Legendary Edition: die brandneue Ausgabe des Albums.
Um endlich das Album so zu präsentieren, wie sie es sich immer erträumt hatten, haben Steven Tyler und Joe Perry sich nochmal an die Songs gesetzt. Gemeinsam mit den beiden Grammy-nominierten/-gekrönten Produzenten Zakk Cervini und Steve Berkowitz präsentieren sie nun die Songs in einem frischen Mix, der das Kernstück aller Ausführungen der Legendary Edition bildet.
Jetzt bei uns vorbestellen:
Hier ist für jede:n Sammler:in was dabei: Man kann Aerosmith (Legendary Edition) in verschiedenen Größenordnungen – von einer CD über ein 3CD-Set zu einer limitierten roten LP und mehr.
Das größte Paket ist allerdings die Legendary Collector’s Edition: ein 5LP-Boxset inklusive Hardcover-Buch, Poster und Stickerbogen. Unter den fünf 180g-Platten sind: das ursprüngliche, remasterte Album auf durchsichtigem Vinyl; der 2024 Mix des Albums auf rotem Vinyl; eine seltene Live-Performance aus 1973 und unveröffentlichte Studio-Sessions auf zwei schwarzen LPs; und eine 12-Inch-Single von Dream On auf Clear-Vinyl mit UV-Wolken-Effekt. Letztere sitzt auf einer bedruckten Slipmat, die man auf den Plattenteller legen kann, um die Wolken mit einem blauen Himmel zu untermalen. Im gebundenen Buch erinnern sich währenddessen alle Bandmitglieder in Interviews an die Anfangstage, dazu kommen Beiträge von Stars wie Dolly Parton, Slash oder Corey Taylor.
Am 20. März erscheint die Legendary Edition von Aerosmith. Bis dahin kann man sie schon in verschiedensten Ausführungen bei uns vorbestellen. Und wer sich die Zeit vertreiben will: Einfach mal die neue EP mit Yungblud im Vergleich zum Debüt aus 1973 hören und schauen, wie sich die Band entwickelt hat.