Featured Image

Ben Howard kündigt endlich ein neues Album an: "Noonday Dream" erscheint am 1.6.2018

Der britische Singer-Songwriter Ben Howard ist eher ein schweigsamer Zeitgenosse. So hat es letztes Jahr beispielsweise Wochen gedauert, bis das Geheimnis um seine neue Band A Blaze of Feather gelüftet war: Diese tauchte schon als Headliner namhafter britischer Festivals auf, bevor irgendjemand wusste, dass es sich dabei um das neue Projekt von Howard mit seinen Tourkollegen handelte. Wer dahinter Geheimniskrämerei vermutet, liegt eher daneben, denn man sei schlicht zu sehr in das Wesentliche vertieft gewesen - die gemeinsame Musik. Sehr sympathisch finden wir. Und so überrascht es wohl kaum jemanden, dass auch die Ankündigung seines neuen Solo-Albums und einer weltweiten Konzerttour auch ohne viel Wirbel erfolgen.

Am 1. Juni wird das gute Stück namens Noonday Dream in den Plattenläden stehen, gestern erschien als erster Leckerbissen der Song A Boat to an Island on the Wall. Hier treffen atmosphärische Klanglandschaften auf organische Arrangements und akustische Gitarren wie wir sie von Ben Howard kennen und lieben. Alles getragen von seiner einzigartigen, wandelbaren Stimme.


Hör hier in A Boat to an Island on the Wall rein, zum ganzen Song klick auf "Listen":


Außerdem kündigt Howard, der noch vor seinem Debütalbum 2011 zum Festivalliebling der Indie-Folk-Szene avancierte, eine stattliche Konzertagenda für 2018 an, die ihn über die USA, Australien und Japan auch für drei Konzerte nach Deutschland führen wird: Am 1. Juni nach Köln und am 7. desselben Monats nach Berlin, wo er am 2. September auch im Rahmen des Lollapalooza-Festivals auftreten wird.



Das könnte dir auch gefallen:

Die musikalische DNA von James Blake

Die musikalische DNA von Coldplay