Featured Image
Foto: Sarah Eiseman

Fresh Music Friday: Die heißesten neuen Releases der Woche – mit Sam Fender, Miley Cyrus und The Kooks


Jeden Freitag wird eine kolossale Menge neuer Musik veröffentlicht. Unsere Redaktion wühlt und hört sich Woche für Woche durch die spannendsten neuen Releases, damit ihr es nicht tun müsst.


Heute unter anderem mit Sam Fender, Miley Cyrus und The Kooks.

Sam Fender – Little Bit Closer

Videos von Sam Fender sind immer sehenswert. Das zu seiner neuen Single Little Bit Closer ganz besonders: Es wurde vom Team hinter dem Netflix-Hit Adolescence realisiert. Das passt extrem gut zu seinem wehmütigen, melancholischen Blaues-Auge-Rock, der immer noch angenehm nach Springsteen schmeckt.

Miley Cyrus – More To Lose

Nächster Vorgeschmack auf Mileys kommende Platte: Auch mit More To Lose zeigt die Künstlerin, wie vielseitig sie ist und dass man bei ihr alles erwarten muss. Außer dem, was man eigentlich erwartet. Mit rauchiger Stimme und viel Emotion legt sie eine der schönsten Balladen der jüngeren Vergangenheit vor.

The Kooks – Never/Know

Feierstimmung bei The Kooks: Heute erscheint ihr neues Album Never/Know. Das ist ein extrem schönes, lässiges und unverkrampftes Werk feinster britischer Gitarrenmucke geworden. Genau das Richtige für ein Frühlingswochenende auf dem Balkon. 

Calum Hood – Call Me When You Know Better

Pure Energie entströmt Call Me When You Know Better. Die jüngste Schöpfung von Wunderkind Calum Hood ist irisierend, flüchtig wie eine Sommerliebe und hochgradig ansteckend. Gleich mal Repeat gedrückt und weitergetanzt.

Halsey & Amy Lee – Hand That Feeds

Was für ein Song: Für Hand That Feeds haben sich Halsey und Amy Lee von Evanescence zusammengetan. Zwei große Stimmen einer Generation, zwei Ausnahmetalente, vereint in einem düsteren, doppelbödigen, ahnungsvollen Soundtrack-Song. Da gehen viele Wünsche in Erfüllung.

Elbow – Sober

Bei Elbow ist weghören unmöglich. Wie auch immer die aktuelle Inkarnation klingt, es ist durchdacht, clever und faszinierend. Durch Sober weht eine Art Retro-Disco-Feeling zu Gospel-artigem Gesang. Und auch das passt mal wieder ganz ausgezeichnet.

Royel Otis – Moody

Moody ist ein Song wie ein guter Kuss: Zart und fordernd, beflügelnd, süchtig machend. Mit verspieltem Slacker-Indie versüßt uns Royel Otis das Wochenende. Und macht mal wieder richtig Lust auf Knutschen.

Mehr Releases der Woche im Circle Mag: