James Last: 20-CD-Set „Non Stop Dancing“ bringt legendäre Partykracher erstmals als CD-Boxset
platten13.01.23
James-Last-Fans aufgepasst: Die Non Stop Dancing-Reihe, die die Musiklegende ab Mitte der 1960er-Jahre auf LPs veröffentlichte, gibt es jetzt erstmal auf CD … und zwar im streng limitierten Boxset!
Wie bekannt James Last tatsächlich war, zeigte eine Studie, die Anfang der 2000er-Jahre durchgeführt wurde: 93 Prozent aller Befragten kannten den legendären deutschen Komponisten und Orchester- und Bandleader. Leider ist Last nicht mehr unter uns: 2019 verstarb er im Alter von 86 Jahren. Wie umfangreich sein Schaffen ist, das er der Welt hinterließ, zeigt eine kommende Veröffentlichung eindrücklichst: Non Stop Dancing heißt das 20 (wir wiederholen: ZWANZIG!) CDs umfassende Set, dass sich der Partymusik Lasts widmet.
Dass James Lasts Werk nämlich immer wieder als Partymusik bezeichnet wurde, störte Last nicht wirklich. Im Gegenteil: Er sah es als Auszeichnung an, die Leute zum Tanzen zu bringen. Udo Lindenberg nannte ihn „den Meister der guten Laune“ — und gute Laune verkaufte sich blendend: Mit 110 Platten schaffte es Last in die Charts, 46 davon erreichten die Top 10. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!
Non Stop Dancing!
Legendär ist seine Non Stop Dancing-CD-Reihe, die ab 1965 erschien und über viele Jahre ein Riesenerfolg für Last darstellte. Bis 1979 lief das Ganze und wurde schnell zum Kult. Auf CD sind die Alben leider nie erschienen — bis jetzt! Am 24. Februar erscheint Non Stop Dancing endlich auf CD.
Jetzt in unserem Shop erhältlich:
Die Non Stop Dancing Box ist streng limitiert. Alle Alben neu digital remastert. Das Boxset kommt mit einem 68-seitigen Booklet. Dazu gibt es ein Poster, auf dem alle Originalcover zu sehen sind.
Was man darauf hören kann? James Last in Reinform natürlich. Er kanalisiert Rock und Pop, widmet sich Bands wie den Beatles, Rolling Stones, Lovin' Spoonful, Beach Boys, Monkees, Kinks, Who, Hollies, Turtles, Bee Gees, Doors, Fleetwood Mac, Moody Blues, Creedence Clearwater Revival, Chicago, 10cc, oder den Eagles. Er kanalisiert Funk wie Chic, Silver Convention, Hot Chocolate, KC & The Sunshine Band, Village People, Giorgio Moroder oder Grace Jones.Ein großes Hörvergnügen — gute Laune kann man schließlich nie genug haben!