Nach einem Buch und einem Film melden sich Kreator im Januar 2026 mit ihrem nächsten Album zurück: Krushers Of The World. Bei diesem Titel liegen Metal-Fans wohl nicht falsch, wenn sie ein gewaltiges Riff-Gewitter erwarten. Wir haben uns schon einmal angeschaut, in welchen Varianten die Platte erscheint.
2025 ist ein bewegtes Jahr für Kreator. Nicht nur, dass Frontmann Mille Petrozza seine Biografie Your Heaven, My Hell veröffentlichte, verfasst mit Co-Autor Torsten Gross. Nein, in Deutschlands Kinos flimmerte zudem das Biopic Hate & Hope über die großen Leinwände und rundete den historischen Blick auf die Essener Thrash-Metal-Titanen ab. Nun reicht es der Band offenbar mit der Rückwärtsgewandheit, denn für 2026 haben Kreator die Veröffentlichung ihres 16. Studioalbums Krushers Of The World angekündigt – ein Titel, der wohl alles sagt, was gesagt werden muss. Erscheinen soll die Platte am 16. Januar 2026, und zwar in allerhand unterschiedlichen Versionen für Sammler:innen und solche, die es werden wollen.
Krushers Of The World: Kreator lassen Sammler:innenherzen höherschlagen
Krushers Of The World wird in fünf verschiedenen Varianten erscheinen. Da wären zum einen die CD und die LP in Transparent Red/Black Marbled-Optik. So weit, so gut. Doch wer Vinyl sammelt, sollte schon einmal Platz im Regal schaffen, denn zusätzlich zu den normalen Versionen kommt Krushers Of The World als Limited Edition Box Set mit dem Album in rot-goldenem Vinyl, der Live-Aufnahme Krushing Classics: 1985-1990, einem CD-Digipak, einem 24-seitigen Fotobooklet von Illustrator Jan Meininghaus, einem Bierdeckel und einem Poster. Das Limited Deluxe Edition Boxset enthält weitere LP-Farben sowie eine Dämonenfigur und einen Dämonenkopf-Pin. Außerdem wird das Album als Picture-LP mit vierseitigem LP-Booklet erhältlich sein.
Holt euch jetzt das neue Album!
Inspiriert von der Vergangenheit, gemacht für die Zukunft
Das Cover-Artwork in bester Kreator-Tradition stammt von Künstler Zbigniew Bielak, der zum Beispiel auch Platten für die schwedischen Metal-Stars Ghost gestaltet. Hier spielen Kreator dann doch noch einmal mit der Vergangenheit und zitieren die Artworks von Platten wie Pleasure To Kill (1986), Out Of The Dark... Into The Light (1988) und Coma Of Souls (1990). In musikalischer Hinsicht möchten die Essener aber lieber nach vorne blicken und zeigen, dass sie auch nach über 40 Jahren nichts von ihrem Drive und ihrer Brutalität eingebüßt haben. Die neue Single Seven Serpents, erschienen am 26. September 2025, lässt schon einmal das Beste vermuten und verspricht ein Kreator-Album, das weltweit in die Charts krushen dürfte.