Featured Image
Titelfoto: Universal Music

Marcus Mumford veröffentlicht Solo-Debüt „Self-Titled“

Bald ist es soweit: Marcus Mumford — seines Zeichens Chef der Stadion-Folker von Mumford & Sons, veröffentlicht sein Debüt als Solokünstler. Self-titled, so der Name der Platte, erscheint am 16. September 2022.

 von Markus Brandstetter

Zwölf Tracks sind auf dem Album zu hören. Dafür hat sich Mumford namhafte Gaststars ins Studio geholt — unter anderem ist die großartige US-Singer/Songwriterin Phoebe Bridgers auf dem Song Stonecatcher zu hören; ebenso hochkarätig ist der Gastspot von Brandi Carlile auf dem Song How. Ebenfalls mit dabei: Monica Martin auf dem Stück Go In Light und Clairo auf Dangerous Game.

Im uDiscover Store gibt es die heißersehnte Platte in verschiedenen, speziellen Versionen zu bestellen. Sie ist als reguläre LP in schwarzem Vinyl erhältlich — aber auch als limitierte Coloured-LP samt 7-Inch, die zwei unveröffentlichte Bonustracks beeinhaltet. Natürlich ist Self-titled auch als reguläre CD sowie als Download erhältlich.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Marcus Mumford - Self-titled
Marcus Mumford Self-titled CD,Deluxe CD, LP, LP+7inch
HIER BESTELLEN

Mumford hatte auf seiner Instagram-Seite einen Brief veröffentlicht, in dem er über die Entstehung seines Solodebüts berichtete. „Im Januar 2021, als ich mich den Dämonen stellte, mit denen ich lange Zeit in der Isolation tanzte, schrieb ich einen Song namens ‚Cannibal‘. Ich nahm ihn mit zu meinem Freund Blake Mills, und wir fingen an, dieses Album zu machen, das mir sehr am Herzen liegt“

Die Tracklist von Self-titled:

1. Cannibal 2. Grace 3. Prior Warning 4. Better Off High 5. Only Child 6. Dangerous Game (ft. Clairo) 7. Better Angels 8. Go In Light (ft. Monica Martin) 9. Stonecatcher (ft. Phoebe Bridgers) 10. How (ft. Brandi Carlile) 11. Better Off High (on my phone) 12. Grace (on my phone)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen?