Featured Image

Tyler Ramsey (Ex-Band Of Horses) veröffentlicht sein neues Solo-Album „For The Morning“

Zehn Jahre lang war Tyler Ramsey mit Band Of Horses unterwegs, nun veröffentlicht der Sänger und Gitarrist sein neues Solo-Album For The Morning, auf dem er verträumt-sehnsüchtigen Folk, Country und Rock spielt, der geprägt von den Bergen North Carolinas ist.

For The Morning ist nicht das erste Album des US-Amerikaners: Zwischen 2005 und 2011 hat er bereits drei Solo-Platten veröffentlicht. Nach langjähriger Pause meldet Ramsey sich nun mit einem Album über das Leben als Musiker, den ewigen Spagat zwischen Fern- und Heimweh und die spektakulären Naturszenerien seiner Wahlheimat zurück – und setzt dabei zur Untermalung und Akzentuierung gekonnt Klavier- und Lap-Steel-Elemente ein.


Hört hier in For The Morning rein:

Für das komplette Album klickt auf Listen.

„Dieses Album ist in einer Phase entstanden, in der sich in meinem Leben alles verändert hat“, erzählt Ramsey. „Meine Tochter kam zur Welt, wir sind aufs Land gezogen, und dazu diese Einsicht, dass ich einfach einen ganz anderen Weg einschlagen musste in meinem Leben als Musiker und Songschreiber. Ich habe versucht, den Ausschnitten des Musikerlebens, immer auf Tour, auch Eindrücke des sehr viel verwurzelteren Lebens gegenüberzustellen, das in meinem neuen Zuhause auf mich wartet. Dort nämlich verbringe ich beispielsweise auch viel Zeit mit Wandern in den Bergen.“

Auf der Bühne wird man Tyler Ramsey demnächst bei einem ausgewählten Deutschland-Termin erleben können: Am 26. Mai präsentiert der Musiker sein neues Album im Berliner Club Silent Green.


Das könnte euch auch gefallen:

Woodstock 50: Line-Up steht fest… und sorgt für nur wenig Begeisterung 1969 – das Jahr, das die Musikwelt völlig veränderte