Wenn Hollywood singt: Jeff Goldblum veröffentlicht neues Album mit Gaststars wie Ariana Grande und Scarlett Johansson
platten23.04.25
Gerade noch auf der großen Leinwand, nun schon wieder auf dem Plattenspieler: Nach seinem gelungenen Auftritt in Jon M. Chus Musical-Blockbuster Wicked bringen Jeff Goldblum und das Mildred Snitzer Orchestra am 25. April ihr viertes Album Still Blooming raus. An Bord: Gaststars wie Ariana Grande, Cynthia Erivo und Scarlett Johansson.
Mit seiner Zauberer von Oz-Geschichte Wicked schuf Regisseur Jon M. Chu einen der fünf erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 2024. In die Rolle des großen Magiers höchstselbst schlüpfte Hollywood-Star Jeff Goldblum, den Kinder der Neunzigerjahre aus Streifen wie Jurassic Park und Independence Day kennen. Zuletzt war er unter anderem in der erfolgreichen Netflix-Produktion Kaos zu sehen.
Auch das Mildred Snitzer Orchestra gründete Jeff Goldblum bereits in den Neunzigern, doch die erste Veröffentlichung des musikalischen Kollektivs ließ bis 2018 auf sich warten. Der Sound der Gruppe um Jeff Goldblum: Jazz, Swing und Easy Listening – wie bei einer Cocktail-Poolparty in Palm Springs. Am 25. April erscheint mit Still Blooming das vierte Album der Band.
Neues Album mit den Stars aus Wicked
Ariana Grande, Cynthia Erivo, Scarlett Johansson – was sich liest wie die Gästeliste eines Roten-Teppich-Events, sind die Gaststars auf Jeff Goldblums neuem Album. Gleich im Opener I Don’t Know Why (I Just Do) ist Grande zu hören, die nicht nur zu den erfolgreichsten Popstars der vergangenen Jahre zählt, sondern ebenfalls eine der Hauptrollen in Wicked spielte – als Galinda/Glinda.
Still Blooming im Circle Store:
Auch Cynthia Erivo gehört zum Wicked-Cast. Sie verkörperte die Hauptrolle der Elphaba und ist auf Still Blooming im dritten Song We’ll Meet Again zu hören. Dass sie eine herausragende Sängerin ist, stellte sie bereits am Broadway unter Beweis: Für ihre Rolle als Celie im Musical Die Farbe Lila wurde sie mit einem Emmy, einem Grammy und einem Tony ausgezeichnet.
Die „Black Widow“ singt Frank Sinatra
Ebenfalls an Bord ist Scarlett Johansson, die jüngeren Kinogänger:innen vor allem als „Black Widow“ aus den Marvel-Filmen bekannt sein dürfte. Weitere bemerkenswerte Leinwandwerke mit ihr sind Lost In Translation (2003), Lovesong For Bobby Long (2004) und Asteroid City (2023). Auf Still Blooming interpretiert sie den Frank-Sinatra-Klassiker The Best Is Yet To Come – charmant und wahnsinnig gefühlvoll.
Mit Still Blooming bleiben Jeff Goldblum und das Mildred Snitzer Orchestra ihrem Stil treu und setzen auf amerikanische Musik von Amerikaner:innen. Dabei interpretieren sie Klassiker auf entspannte, leichtfüßige Weise – stets mit einem Augenzwinkern und Goldblums unverkennbarem Charme. Wer Lust auf stilvollen Retro-Jazz mit prominenter Besetzung hat, sollte sich diesen Release nicht entgehen lassen.