Die neue James Brown Biografie „Get On Up“ wurde grade erst in Deutschland veröffentlicht und passend dazu gibt es eine Webseite, die den „Godfather Of Soul“ feiert und Fans einen tollen Einblick gewährt, wie James Brown moderne Hip Hop und Soul Musik wie kein anderer beeinflusste.
Die Webseite, unterstützt von Spotify und whosampled.com, eine Datenbank rund um gesampelte Musik, zeigt eindrucksvoll, wie viele unzählige Künstler von James Brown beeinflusst sind und seine Musik in ihre Stücke übernommen haben. Die Liste reicht von Nas und Jay-Z bis Public Enemy und LL Cool J.
Zu finden ist ein Zeitstrahl, auf dem die wichtigsten Releases von James Brown angeordnet sind und stellt den originalen Stücken auch gleich die Neuinterpretationen gegenüber. Dazu gibt´s extra eine „Def Jam vs. James Brown“ Sektion, in der Fans die unterschiede zwischen den originalen Songs und den Interpretationen der Künstler des Def Jam Labels vergleichen können.
Hier geht´s zu Seite!
Falls ihr euch noch mehr ins Feeling für den neuen James Brown Film begeben wollt, könnt ihr euch hier den Soundtrack zum Film anhören: