Ausraster bei Guns N‘ Roses: Axl Rose wirft Mikro nach Drummer und rennt von der Bühne
news21.10.25
Was genau Axl Rose beim Konzert in Buenos Aires am Samstag verärgerte, ist nicht klar. Aber während des Sets ließ er seine Wut mehrmals am neuen GNR-Drummer Isaac Carpenter aus.
Fliegende Mikrofone und getretene Kick-Drums
Dass Axl Rose manchmal die ein oder andere Rockstar-Allüre raushängen lässt, ist nichts Neues. Am Samstagabend (18. Oktober 2025) schien er aber bei einem Gig in Buenos Aires besonders verärgert. Schon während des ersten Songs, Welcome To The Jungle, warf der Frontmann plötzlich sein Mikrofon nach dem Drummer, riss sich die Lederjacke vom Körper und stapfte wütend von der Bühne. Das sieht man hier im Video:
Auch an einem späteren Zeitpunkt im Set machte Axl Rose seiner Wut Luft: Er lief zum Schlagzeug und trat gegen die Kick-Drum (auch im Video zu sehen). Ob er also ein Problem mit dem Drummer Isaac Carpenter hatte? Der ist schließlich noch neu bei Guns N‘ Roses und muss sich erst mit Axl Roses Ansprüchen eingrooven. Im März übernahm Carpenter die Position am Schlagzeug, nachdem Frank Ferrer, der seit 2006 in der Band spielte, Guns N‘ Roses kurz zuvor verlassen hatte. Carpenter selbst kannte man davor als Produzenten und als Schlagzeuger für Awolnation.
Vielleicht ärgerte Axl Rose sich aber auch über den Sound auf der Bühne. In einem anderen kurzen Clip erklärte er der Crowd: „Dann werde ich einfach versuchen, mich durchzumogeln.“ Auf was genau das bezogen war, ist aber nicht bekannt. Abgebrochen wurde die Show aber immerhin nicht und Guns N‘ Roses spielten laut Setlist.fm ganze 29 Songs.
Neues Album von Guns N‘ Roses soll kommen
Desweiteren im Universum der Guns N‘ Roses: Slash verriet kürzlich in einem Interview mit Guitar World (zitiert via NME), ein neues Album sei in Aussicht. Wann es fertig sein würde, könne er aber noch nicht sagen. „Mittlerweile gibt es so viel Material – es geht nur darum, die Disziplin aufzubringen, sich hinzusetzen und sich darauf einzulassen“, erklärte Slash. „Aber die Sache mit Guns ist meiner Erfahrung nach, dass man nie im Voraus planen kann. Man kann sich nie hinsetzen und sagen: ‚Wir werden uns diese Zeit nehmen und das tun.‘ Jedes Mal, wenn wir das getan haben, brach alles zusammen.“
Er versicherte aber, das Album würde kommen. Es wäre das erste Studioalbum von Guns N‘ Roses seit Chinese Democracy im Jahr 2008. Slash selbst veröffentlichte zuletzt 2024 ein Soloalbum: Orgy Of The Damned.