Featured Image
Kevin Mazur/Getty Images for Desert Trip

Zak Starkey richtet dringendes Appell an Axl Rose wegen Song

Zak Starkey hat eine große Bitte an Axl Rose. Oder wohl eher: eine Aufforderung. Der Sohn von Beatles-Legende Ringo Starr verlangt, dass der Guns-N’-Roses-Sänger endlich das Master einer legendären All-Star-Aufnahme herausrückt – eine Version von T. Rex’ Children Of The Revolution, eingespielt mit Slash, Duff McKagan, Elton John und Ringo selbst.

Zak Starkey appelliert an Axl Rose

Auf Instagram richtete er sich nun direkt an Axl Rose: „Lieber Axl Rose, bitte gib mir mein Master dieses Tracks zurück. Sshh und ich haben drei Jahre an diesem Bolan-Tribut gearbeitet, wir haben die Soli und Übergänge extra für Slash, Duff und Elton arrangiert. Dann kamst du ins Spiel und hast Sshh gefragt, ob du singen darfst.“ Seitdem soll Funkstille herrschen

Besonders bitter für ihn: Das renommierte Auktionshaus Christie’s habe bereits bestätigt, dass die Aufnahme ein Vermögen für die Krebsstiftung einbringen könnte. „Es ist eine Schande, dass die Aufnahme im Regal verstaubt, denn Christie’s hat bestätigt, dass sie zwei Millionen Dollar für Teen Cancer einbringen könnte. Komm schon, Bruder.“

Einnahmen sollen an guten Zweck gehen

Schon im Frühjahr hatte Zak Starkey einen Ausschnitt des Songs geleakt. „Ringo, Elton, Axl, Duff, Slash. Los, ihr großartigen Menschen – lasst uns diese Aufnahme endlich herausbringen und diesen Jugendlichen helfen, auf die wir Musiker so sehr angewiesen sind.“ Und er warnte: „Wenn wir noch länger warten, haben manche dieser tapferen jungen Leute vielleicht nicht mehr genug Zeit, um sie zu hören.“

Auch über das geplante Album sprach Zak Starkey: „Das ist die erste Hälfte – dann wird es wild! Alles, was diese Aufnahme einbringt, geht an Teenage Cancer – wenn sie veröffentlicht wird. Und das hängt einzig und allein davon ab, dass die großartigen Beteiligten uns grünes Licht geben.“ In einem weiteren Post hatte Zak Starkey die Dimension des Projekts angedeutet: „Es ist ein ganzes Album – mit mehr als einem Beatle, einem Smith, einer Pretender, einem Ashcroft, einem Iggy und vielen mehr. Bald kommt’s.“

Mehr von Zak Starkey: