Featured Image
Foto: Samir Hussein/Getty Images

Bruce Springsteen holt Paul McCartney auf die Bühne!

Gegenleistung für Bruce Springsteens Auftritt bei Paul McCartneys Glastonbury-Konzert: Seht hier, wie die beiden Legenden einen Beatles-Song spielen.

Besondere Szene in Liverpool: Bei Bruce Springsteens Tourstopp in der Beatles-Stadt stand plötzlich auch Paul McCartney auf der Bühne! McCartney revanchierte sich damit für dessen Auftritt während seines Headliner-Sets beim Glastonbury Festival 2022. Damals spielten die beiden Ikonen Can’t Buy Me Love aus dem Album A Hard Day’s Night von 1964 und anschließend den klassischen Rock’n’Roll-Song Kansas City, der 1955 durch Little Richard berühmt wurde

Springsteen nimmt Kurs auf Deutschland

Paul McCartney begleitete den Boss bei seinem zweiten Konzert im Anfield in Liverpool auf der Bühne, um erneut eine besondere Version von Can’t Buy Me Love von den Beatles zu spielen. Während seiner Zugabe begrüßte er die Beatles-Legende auf der Bühne. In den Stunden vor der Show wurden Springsteen und McCartney auch gemeinsam im Liverpool Institute of Performing Arts gesehen, einer Einrichtung, die 1996 von McCartney gegründet wurde.

In Deutschland werden wir dieses Glück sehr wahrscheinlich nicht haben. Dennoch freuen sich Zehntausende auf Springsteens Auftritte in Berlin (11. Juni 2025) und Frankfurt (18. Juni 2025). Dafür kann man sich wahrscheinlich auf eine ähnliche Setlist freuen wie diese hier:

Ghosts
Land Of Hope And Dreams
Death To My Hometown
Seeds
Lonesome Day
Rainmaker
Darkness On The Edge Of Town
The Promised Land
Hungry Heart
My Hometown
The River
Youngstown
Murder
House Of A Thousand Guitars
My City Of Ruins
Because The Night
Wrecking Ball
The Rising
Badlands
Thunder Road
Born In The USA
Born To Run
Glory Days
Dancing In The Dark
Tenth Avenue Freeze-Out


Mehr von Bruce Springsteen: