Featured Image
Foto: Carmen Mandato/Getty Images

Drake: Neuer Freestyle setzt Beef mit Kendrick Lamar fort

Der Beef zwischen Drake und Kendrick Lamar wird 2025 fortgesetzt: In einem neuen Freestyle lamentiert Drake, wie viele seiner „Brüder“ im letzten Jahr zu Lamar übergelaufen seien.

Dachtet ihr auch, der Battle zwischen Drake und Kendrick Lamar sei vorbei? Nun, falsch gedacht: In einem neuen, von Conductor Williams produzierten Freestyle stellt er die Untreue seiner „Brüder“ an den Pranger. Der dreiminütige Clip wurde im Rahmen eines längeren Videos auf dem YouTube-Kanal des Beatmakers für seine Signature Blends-Serie hochgeladen. Es ist beachtenswert, dass das Video kurz nach der Enthüllung nicht mehr verfügbar war.

Wir haben ihn natürlich trotzdem gehört: Über dem sanften Instrumentalstück spricht Drake den Verrat an, den er fühlte, als er sah, wie seine Kollegen seinen Gegner Lamar unterstützten, und rappt: „Die Welt verliebte sich in die Gimmicks, sogar meine Brüder bekamen Tickets / Schien so, als liebten sie jede Minute, wisst einfach, dass dieser Scheiß für uns persönlich ist, und es war nicht nur ein Geschäft.“

„Ich habe kein Alkoholproblem, ich habe eine subtile Sucht“

Die erwähnten „Tickets“ könnten sich auf K. Dot’s The Pop Out beziehen: Das Ken & Friends Event am 19. Juni 2024, bei dem Kendrick sechsmal hintereinander Not Like Us in Anwesenheit von ehemaligen Drake-Kollegen wie DeMar DeRozan und LeBron James performte. Es könnte sich auch um eine Anspielung auf Kendrick Lamars kürzlich angekündigte Stadiontour mit SZA, die Grand National Tour, handeln.

Eine der größten Theorien unter Fans ist, dass sich viele der Zeilen auf LeBron James beziehen. Der Song heißt angeblich Fighting Irish Freestyle, was eine Anspielung darauf wäre, wo die NBA-Legende in der High School Basketball gespielt hat. Gegen Ende der Platte rappt Drake dann noch: „Ich habe kein Alkoholproblem, ich habe eine subtile Sucht / Ich habe die Gewohnheiten meines Vaters und die Erlaubnis meiner Mutter.“ Fans glauben, dass dies eine Anspielung auf das „Alkoholproblem“ ist, das Kendrick auf Meet The Grahams behauptet. So oder so: Das ist noch nicht vorbei.

Mehr von Drake und Kendrick Lamar: