Featured Image
Foto: Kevork Djansezian/Getty Images

Fans sorgen sich um Justin Bieber – Er gibt zu: „Ich habe Probleme mit Wut“

Justin Bieber scheint es nicht gut zu gehen. Infolge einer Kaskade an verwirrenden Instagram-Posts folgte gestern ein weiterer, in dem Bieber seinen mentalen Zustand offenlegte. Er versuche, an sich zu arbeiten.

Weltstars, die reflektiert und transparent mit ihren Problemen umgehen? Eine gute Sache. Auch Justin Bieber war in letzter Zeit auf Social Media sehr aktiv und zeigte in mehreren Posts, dass es ihm nicht immer rosig ergeht. Allerdings machen sich im Zuge dessen einige Fans Sorgen um ihn. Denn manche der Posts verwirrten eher. Etwa ein Bild seines ein Jahr alten Sohnes, mit einem Mittelfinger-Emoji als Bildunterschrift.

Statement zum Heilungsprozess: „Ich weiß, dass ich kaputt bin“

Diese „Mir ist alles egal“-Haltung scheint Bieber verinnerlicht zu haben, egal, ob er Leute damit vor den Kopf stößt. Gestern postete er einen Text, indem er seinen aktuellen Gemütszustand beschrieb. „Leute sagen mir, ich soll heilen. Denkt ihr nicht, dass ich mich schon längst repariert hätte, wenn das einfach ginge?“ Bieber gab zu: „Ich weiß, dass ich kaputt bin. Ich weiß, dass ich Probleme mit Wut habe.“ Auch hier war die Bildunterschrift ein Mittelfinger-Emoji.

Weiter erklärte Bieber: „Ich habe mein ganzes Leben daran gearbeitet, mich zu reparieren, so wie die Leute, die mir das rieten. Und es macht mich immer müder und wütender. Je mehr ich versuche zu wachsen, desto mehr konzentriere ich mich auf mich selbst.“

In den letzten Jahren hat Justin Bieber sich mehr mit seinem christlichen Glauben auseinandergesetzt und darin Trost gefunden. Er schrieb nun: „Jesus ist die einzige Person, die mich dazu bringt, mein Leben weiterhin nach anderen auszurichten. Denn ehrlicherweise habe ich in letzter Zeit genug davon, über mich selbst nachzudenken. Ihr auch?“ Die Kommentare unter dem Post sind allerdings deaktiviert.

Hohe Schulden

Vor wenigen Monaten war bekannt geworden, dass Justin Bieber einige Millionen Dollar Schulden habe. Das soll daraus entstanden sein, dass er seine Vertragspflicht beim Tourpromoter nicht erfüllt hatte, indem er seine „Justice“-Welttournee vor zwei Jahren abgesagt hatte. Seitdem scheint Biebers mentale Gesundheit darunter zu leiden. Man kann ihm nur wünschen, dass es ihm bald besser geht.

Weiter stöbern im Circle Mag: