In einem Interview in der Pollstar Hall of Fame verriet Stevie Nicks, dass sie an neuer Musik arbeite und einige autobiografische Songs auf Lager hätte.
Es sind fantastische Neuigkeiten für alle Fleetwood Mac-Fans. Denn die Sängerin teilte in einer Dankesrede in der Pollstar Hall of Fame mit, dass es wohl bald neue Musik von ihr geben würde. Bei dem Event wurde sie von Musikmogul Jimmy Iovine interviewt und verriet sogar schon erste Details. So soll es sich tatsächlich um eine neue Stevie Nicks-Platte handeln, die sie da in der Schmiede hat. „Ich nenne es die Ghost-Platte, weil es in den letzten Wochen einfach so passiert ist.“
Autobiografische Lieder
Weiter erzählt die Folk-Legende: „Ich habe sieben Songs, und es sind autobiografische, echte Geschichten, bei denen ich wahrscheinlich zum ersten Mal in meinem Leben nicht auf den Mund gefallen bin.“ Eine große Freude so persönliche Einblicke in ihr Leben zu bekommen. Denn seit der Serie Daisy Jones And The Six, die grob an die Geschichte von Fleetwood Mac angelehnt ist, ist gerade Stevie Nicks auch einem jüngeren Publikum bekannt geworden. Ihre Performance von Silver Springs aus dem Jahr 1997 ging aufgrund der Lyrics und der ereignisreichen On-Off-Beziehung zwischen Nicks und Band-Kollege Lindsey Buckingham mehrfach viral.
Stevie Nicks, Prince und die 24-Karat-Halskette
Nicks verrät: „Es sind keine luftig-leichten Songs, bei denen man sich fragt, von wem sie handeln, aber man versteht es wirklich nicht. Es sind echte Geschichten, Erinnerungen von mir, von fantastischen Männern“. In dem Interview erzählt sie, dass sie auch ihre Begegnungen mit Prince in den Songs verarbeitet hätte. Sie erzählte, dass sie den Sänger einmal nach der Premiere von Purple Rain traf und sagte, dass sie „ausflippte“, als sie sah, wie Prince die in dem Film verliebte Apollonia ohrfeigte, und „auf die schicke Toilette ging und dort für den Rest des Films saß“. Nachdem sie Prince gesagt hatte, dass sie nur die erste Hälfte des Films mochte, fügte sie hinzu, dass sie ihm ein Geschenk mitgebracht hatte: „‚Es ist eine wirklich schöne 24-Karat-Halskette mit kleinen goldenen Herzen darauf.‘ Und er sagte: 'Ich will deine Halskette nicht' und dann sagte er: 'Du bringst mir immer ein Geschenk. Du bringst mir nie dich.'“ Hier trafen wohl zwei starrköpfige, eigensinnige Charaktere aufeinander.
Dem Moderator des Abends drohte Nicks auch gleich an, dass er der nächste auf der Liste seie. Jimmy Iovine und Nicks führten zwischen 1980/81 eine Beziehung. Vor kurzem hatte Stevie Nicks erst eine neue Nordamerika-Tour für 2025 angekündigt. Ob wir da schon einige der neuen intimen Titel zu hören bekommen? Im vergangenen September veröffentlichte Stevie Nicks eine kraftvolle neue Single mit dem Titel The Lighthouse - inspiriert von der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der USA, Roe v. Wade zu kippen. Später sang sie den Song bei Jimmy Kimmel, ihrem ersten Auftritt in der Show seit 41 Jahren.