Featured Image
Foto: Caity Krone

Gigi Perez kündigt ihr Debütalbum für nächste Woche an: „At The Beach, In Every Life“

Eine Nachricht, auf die viele gewartet haben: Die Singer-Songwriterin Gigi Perez kündigt ihr Debütalbum an. Dieses trägt den Titel At The Beach, In Every Life und behandelt emotionale Geschichten wie den Tod ihrer Schwester.

Seit 2021 macht Gigi Perez in der Indie-Folk-Welt Wellen und konnte letztes Jahr mit Sailor Song einen der viralsten Hits des Jahres landen. Bisher hatte Perez neben Singles nur die EP How To Catch A Falling Knife veröffentlicht – aber jetzt ist es soweit: Das Debütalbum At The Beach, In Every Life steht in den Startlöchern und wird am 25. April, also schon nächste Woche, erscheinen.

Gigi Perez - jetzt im Circle Store:

Liebe und Trauer am Strand

Passend zum Albumtitel At The Beach, In Every Life wird auch Sailor Song darauf enthalten sein – sowie ihre weiteren vier Singles, die seit ihrer Debüt-EP erschienen sind. Das Album trägt diesen Titel aus einem bestimmten Grund: Wie Gigi Perez im Album-Trailer erklärt, ist der Strand ein Ort, an den sie in ihrem Leben immer wieder zurückgekehrt ist, weil sie sich dort ihrer verstorbenen Schwester Celene nahe fühlte. Später habe sie gemerkt, dass sich seitdem auch immer die Liebe dorthin verirrte, wenn Perez ans Wasser reiste.

Im Presse-Statement formuliert Gigi Perez es so: „Das ist das Album, das ich gebraucht hätte, als ich zwanzig Jahre alt war und meine Schwester Celene starb. Es hat Jahre gedauert, das zu verarbeiten. Und jetzt, wo ich sehe, wie das auf alles in meinem Leben abgefärbt hat, fühlt sich das Album an wie eine Flagge im Sand an einem Checkpoint, nicht an einem Ziel. Überall war meilenweit Wasser und jedes Mal traf ich dort ein Mädchen. Ich wurde durch meine Trauer hindurch geliebt.“

Persönliches Debüt

Ihre Schwester Celene ist daher ein prominentes Thema auf dem Album, man hört ihre Stimmen in Sprachaufnahmen, die sich durch das Album ziehen. Aber Gigi Perez behandelt darin auch Themen wie Liebe und Religion – in jedem Fall wird es emotional und persönlich. Für die noch persönlichere Wirkung produzierte Gigi Perez das Album zudem größtenteils selbst. Seit letzter Woche ist sie für das Album auf Tour, welche bereits ausverkauft ist.

Weiter stöbern im Circle Mag: