Nachdem der Linkin-Park-Countdown ins Leere lief und die Band für nächste Woche eine große Ankündigung verspricht, hat Halestorm-Sängerin Lzzy Hale jetzt Crawling gecovert – und die Fans haben da eine Theorie…
Für einen Zufall ist das fast schon zu, nun, zufällig: Genau an dem Tag, als der mysteriöse Countdown auf der Homepage von Linkin Park ablief, veröffentlichte Halestorm-Sängerin Lzzy Hale ihr Cover von Crawling. Das kann natürlich alles Zufall sein. Doch es heizt die Spekulationen über eine mögliche Wiedervereinigung der Band mit einer Sängerin weiter an – zumal der Countdown ja erst mal ins Leer lief. Jetzt soll am 5. September 2024 eine große Ankündigung folgen. Und das Internet fragt sich jetzt: Hat Lzzy Hale hier vielleicht schon verraten, wer Chester Bennington ersetzen wird? So oder so: Das Cover (hier klicken) ist ein Kracher:
Hale sprang schon bei Skid Row ein
Gerüchte über ein Comeback von Linkin Park kamen bereits im April auf, als der Orgy-Sänger Jay Gordon, ein ehemaliger Mitarbeiter der Band, in einem Interview sagte, dass sie mit einer Sängerin an Benningtons Stelle zurückkehren werden. Obwohl er seine Behauptungen zurückzog, wurden sie im darauffolgenden Monat durch einen Bericht in Billboard bestätigt, in dem es hieß, dass Linkin Park 2025 für eine Tour und Festivalshows zurückkommen werden. Eine anonyme Quelle teilte der Publikation mit, dass es eine Sängerin sein soll, die für Bennington einspringt.
Und nicht nur ihr fantastisches Cover von Crawling zeigt, dass Lzzy Hale die Richtige dafür wäre: Sie hat bereits Erfahrung darin, für einen männlichen Sänger in einer etablierten Band einzuspringen. In diesem Sommer stand sie etwa bei vier Tourterminen an der Spitze der Glam-Metal-Legenden Skid Row und ersetzte den ehemaligen Sänger Erik Grönwall. Also, unsere Stimme hat sie auf jeden Fall.